Cover des Buches Silber - Das dritte Buch der Träume (ISBN: 9783841421685)
mxlyes avatar
Rezension zu Silber - Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier

Absolut perfektes Buch <3

von mxlye vor 8 Jahren

mxlyes avatar
mxlyevor 8 Jahren
Silber war schon immer eine meiner Lieblingsreihen, aber der dritte und leider letzte Teil hat mir nochmal gezeigt wieso. Und wieso?! Weil dieses Buch in einem fast perfekten Schreibstil geschrieben wurde und (wie ich finde) viele Genres verbindet. Ich denke man findet in dem Buch unteranderem Fantasy, Liebe und Humor. Trotzdem fällt es ganz klar unter die Jugendbücher, weil wenn man mal ehrlich ist, würde das kaum eine Erwachsener mit diesem "Humor" nehmen, wie Jugendliche. Natürlich kann man nicht sagen, dass es jedem gefällt, aber wem z.B. die Edelstein-Trilogie (Kerstin Gier), Obsidian&Co (Jennifer L. Armentrout) gefallen hat, dem gefällt dieses Buch bestimmt auch. Hier finde ich sollte man die anderen beiden Bücher vorher gelesen haben, zwar versteht man es auch ohne, aber mit hat man noch mehr Hintergrundwissen und kann sich viel besser reindenken.

Aber jetzt mal wirklich zu diesem Buch:
Liv fährt sich schon in den ersten paar Kapiteln in ein riesen Schlammassel, aus welchem sie auch nicht so schnell wieder raus kommt... Hier merkt man schon, dass sie ein riesen Tollpatsch ist, aber man kann sich einfach nur darüber kaputt lachen! (Meinen Humor hat Kerstin Gier damit auf jedenfall getroffen). Auch mit Henry läuft nicht immer alles rund (aber das wusste man ja eigentlich schon fast vorher), aber (wie konnte es auch anders sein) lässt er mal wieder seine süße Seite raushängen, was bei mir für viele kleine "Quitsch-Momente" gesorgt hat. Teilweise bin ich wirklich fast durchgedreht, aber ich will mal nichts verraten ;b Aber auch Arthur und Anabel schlagen wieder zu, wobei Anabel sich wirklich ändert... Sie macht im Laufe des Buches (bzw. im Laufe der Reihe) eine ziemliche Veränderung durch... aber eher im positiven Sinne ;) Aber bei Arthur bin ich manchmal wirklich ausgetickt!! Alles was bei Anabel besser wird, wird bei ihm schlechter! Aber ich finde das cool, weil wenn das nicht wäre, wäre das Buch wahrscheinlich größtenteils relativ langweilig... Doch naja... Nur von einem bin ich enttäuscht: Jasper.... Er kommt zwar wieder, aber relativ viel ändert sich dadurch (seid dem letzten Teil) nicht. Teilweise hab ich vergessen, dass er überhaupt nicht mehr in Frankreich ist, also von Jasper bin ich wirklich enttäuscht! Aber da das komplette restliche Buch so perfekt ist, wird dies überdeckt.
Insgesamt finde ich das Kerstin Gier mal wieder ganze Arbeit geleistet hat und mich voll und ganz in den Bann ihres Buches gezogen hat!!! Ich finde das Buch ist absolut empfehlenswert!! <3

Viel Spaß beim Lesen/ Träumen ;)