Cover des Buches Silber - Das erste Buch der Träume (ISBN: 9783841421050)
Anja41s avatar
Rezension zu Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier

Eine wunderschöne Traumwelt

von Anja41 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Eine super schöne Geschichte. Das Reich der Träume ist schön dargestellt. Man möchte gleich mit in den Traum einsteigen. Absolut gelungen!!

Anja41s avatar
Anja41vor 10 Jahren

Liv und ihre Schwester Mia ziehen mit ihrer Mutter nach London. Sie lernen den neuen Freund, Ernest Spencer, ihrer Mutter kennen. Schnell läßt diese auch die Katze aus dem Sack und berichtet ihren "Mäusen", von dem Vorhaben, zu Ernest zu ziehen. Gesagt,getan,der Umzug wird vollzogen und Liv und Mia haben 2 Stifgeschwister dazu bekommen. Die Kinder von Ernest. Da gibt es Grayson und Florence. Liv und Grayson verstehen sich gut, mit Florance hat sie einen etwas holprigen Start.

Dann geschehen komische Dinge mit Liv. Sie kann während ihrer Träume andere Gestalt annehmen. Ausserdem kann sie in den Traum von Grayson wandern,dieses aber nur , weil sie einen privaten Gegenstand von ihm besitzt. Im Traum von Grayson lernt sie dann seine drei Freunde kennen. sie erfährt komische Sachen und lernt ein fast furchteinflößendes Ritual kennen. Was Liv noch so alles in ihren Träumen erlebt und wie es mt Grayson und den 3 Freunden weiter geht, müßt ihr selber lesen- Es lohnt sich auf jeden Fall.

Mein Fazit: Ich wußte, obwohl es mein erstes Buch von Kerstin Gier war, das mich das Buch, sowie ihr Schreibstil bgeistern wird. Diese Traumwelt, welche sie erschaffen hat, wird jung und alt begeistern und in seinen Bann ziehen. Die Protagonistin Liv, mit ihrer Schwester Mia sind liebenswürdig von ihrer Art und der Touch von Sarkasmus hat mich immer wieder schmunzeln lassen. Auch Grayson ist ein netter Typ, der sich immer wieder verantwortlich für seine Stiefschwester fühlt und in den Träumen auf sie auf passt. Alle anderen Charaktere der Geschichte sind ebenfalls toll dargestellt. Kaum angefangen zu lesen, nimmt die Geschichte einen mit, das Aufhören zu lesen fällt schwer.

Es sind noch einige Rätsel offen geblieben. Darum werde ich möglichst schnell den zweiten Teil lesen, um zu erfahren wie es mit den Träumen weiter geht.