Cover des Buches Silber - Das erste Buch der Träume (ISBN: 9783841421050)
kleine985s avatar
Rezension zu Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier

Ein sehr schöner Beginn einer neuen Trilogie

von kleine985 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Schöner Auftakt einer Trilogie

kleine985s avatar
kleine985vor 10 Jahren
Da bereits einige andere den Inhalt zur genüge wiedergegeben haben, spare ich es mir und werde mich gleich auf die Darstellung meines eigenen Eindrucks stürzen ;)

Durch die wunderbare Rubinrot Trilogie war diese Reihe natürlich auch ein MUSS - als echter Kerstin Gier Fan kann man sich dann doch nicht drücken und obwohl die beiden Silber Bücher seit einiger Zeit auf meinem Kindle waren und ich auf den dritten Teil warten wollte um alles in einem Rutsch zu lesen, habe ich es nicht geschafft ;)

Es war für mich ein wenig schwierig in diesem Teil die Verbindung zu Liv herzustellen, fand ich sie doch etwas anstengend und kindisch...ich fand auch den Schreibstil von K. Gier hier nicht so gut und eher etwas gehetzt und abgehackt, so als hätte sie einfach zu viele Ideen, die sie schnell aufschreiben muss...plötzlich verliebt sie sich in Henry, auch wenn er vorher kaum beachtet wurde...lange passierte nicht viel und am Ende wurde der Knüller und die Auflösung des ganzen auf wenigen Seiten abgehandelt...dieses Gewusel hat mich wirklich sehr gestört, daher gibt es leider auch einen Stern Abzug...

Nichtsdestotrotz ist die Idee der Story sehr gut und auch gut umgesetzt, zu Ende des Buches wurde der Schreibstil wesentlich flüssiger und das Ende war so spannend, dass ich natürlich gleich den zweiten Teil lesen musste ;)

Also beide Bücher in drei Tagen verschlungen - das hat sich gelohnt, denn der zweite Teil ist noch wesentlich besser und durchdachter geschrieben, noch spannender und einfach nur großartig!! Einziger Wermutstropfen: Band drei ist noch lange nicht in Sicht :(