Cover des Buches Silber - Das erste Buch der Träume (ISBN: 9783841421050)
BiancaWoes avatar
Rezension zu Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier

Absolutes Muss

von BiancaWoe vor 9 Jahren

BiancaWoes avatar
BiancaWoevor 9 Jahren
Liv und ihre Schwester Mia mussten in den letzten Jahren gleich mehrfach umziehen und freuen sich, nun endlich in London sesshaft werden zu können. Mit der spontanen Planänderung ihre Mutter hatten sie dabei nicht gerechnet. Schneller als Ihnen recht ist gibt es plötzlich diese Patchwork-Familie mit einem Stiefbruder, der zusammen mit seinen Freunden, Liv einige Rätsel aufgibt. Welch Glück, dass Liv Rätsel liebt und diesen nicht widerstehen kann. Und plötzlich findet sie sich einer interessanten Traumwelt wieder und muss feststellen, dass diese in gewisser Weise auch mit der Wirklichkeit im Zusammenhang steht.

Als Fan der Autorin und begeisterte Leserin der Edelstein-Trilogie stand für mich fest, dass ich auch diese Reihe lesen werde. Das sie mich so begeistert und in ihren Bann zieht hätte ich eigentlich wissen müssen, wurde aber dennoch überrascht. In nur drei Tagen habe ich den ersten Band gelesen.

Der Schreibstil von Kerstin Gier ist einfach locker, jugendhaft, ja traumhaft. Mit einer wundervollen Leichtigkeit lassen sich die Sätze und somit auch Seite um Seite lesen und überzeugen zudem durch Witz und Charme.

Die Charaktere sind wunderbar und liebevoll ausgearbeitet. Liv und Mia sowie ihr Kindermädchen Lotti kann man einfach nur in sein Herz schließen, während die vier männlichen Protagonisten einen interessanten, geheimnisvollen Part einnehmen.

In diesem ersten Band wird man toll in die Reihe eingeführt, ein paar Details werden bereit verraten, das ein und andere Rätsel gelöst und dennoch bleiben noch genügend Aspekte und Geheimnisse für die nächsten Bände.

Diese Buch hat mich so begeistert, dass ich mir sofort den zweiten Band besorgt und zu lesen angefangen habe. Absolute Empfehlung!