Cover des Buches Silber - Das erste Buch der Träume (ISBN: 9783841421050)
CWPunkts avatar
Rezension zu Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier

Dieser Schreibstil einfach unglaublich.

von CWPunkt vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Dieser Schreibstil einfach unglaublich.

CWPunkts avatar
CWPunktvor 8 Jahren

Liv Silber ist ein 15jähriges Mädchen, dass zusammen mit ihrer kleinen Schwester Mia, dem liebevoll umsorgenden Kindermädchen Lotti und ihrer Mutter nach London zieht. Dieser Umzug an sich ist nichts ungewöhnliches, da sie ständig weltweit umziehen. Diesmal soll es aber der letzte Umzug sein. In London angekommen wird den Geschwistern der neue Freund ihrer Mutter Ernest vorgestellt und ihnen verkündet, dass sie mit Ernest und dessen Kindern zusammenziehen werden. Aber die neue Familie, die neue Schule, die neuen Freunden und das neue Zuhause sind erst der Anfang. Livs Träume werden immer seltsamer. Livs neuer Bruder Grayson und seine Freunde Henry, Arthur und Jasper wissen Dinge von ihr, die sie ihnen nur in ihren Träumen erzählt hat.

Dieses Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Mit jeder gelesenen Seite wurde es immer schwerer es beiseite zu legen. Der Schreibstil ist einfach unglaublich. Witzig frisch, dazu etwas Romantik, Spannung und etwas Unerklärliches was will man mehr. Dieses Buch hat mich einfach umgehauen und gehört zu einem der besten, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Eigentlich wollte ich mir Band 2 und 3 der Trilogie zum Geburtstag schenken lassen, aber nach diesem Auftakt, möchte ich unbedingt weiter lesen. Warum habe ich nur so lange gewartet, um dieses Buch zu lesen.