Cover des Buches Silber - Das zweite Buch der Träume (ISBN: 9783841421678)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Silber - Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier

Dream on!

von thiefladyXmysteriousKatha vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ich wurde wieder bestens unterhalten und bin begeistert von Kerstin Giers Ideen. Freue mich auf Band 3!

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 10 Jahren
Silber-Das zweite Buch der Träume
Ich liebe die Bücher von Kerstin Gier und fand Silber sogar besser als Rubinrot. Daher habe ich mich wahnsinnig auf Band 2 gefreut und diesen nun endlich verschlungen.

Inhalt
Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …

Meinung
Ich bin ein großer Fan von Kerstin Giers lockerem Schreibstil. Sie schafft es jedes Mal, dass ich nicht aufhören kann zu lesen. Besonders bei diesem Buch ist mir ihr Können wieder aufgefallen. Ich hatte eigentlich gar keine Lust nun die Fortsetzung zu lesen, da ich mich an kaum noch etwas aus Band 1 erinnern konnte. Doch ganz schnell war alles wieder da und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich bin begeistert von den Charakteren und mag Lottie immer noch mit am liebsten. Auch Henry ist einfach toll. Liv finde ich manchmal etwas anstrengend aber auch sie ist eine tolle Figur im Buch.
Die Welt der Träume ist einfach etwas ganz besonderes und ich freue mich riesig auf Band 3! Hoffentlich müssen wir nicht zu lange warten!