Cover des Buches Smaragdgrün (ISBN: 9783401063485)
Annabos avatar
Rezension zu Smaragdgrün von Kerstin Gier

Tolles Finale!

von Annabo vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Finale! Witzig, romantisch und voller Emotionen. Amüsanter Lesespaß!

Annabos avatar
Annabovor 10 Jahren
Inhalt: Gwendolyns rubinrotes Herz wurde in 1000 Teile zerschmettert. Nach der hinterhältigen Intrige des Grafen und Gideon fällt es ihr schwer sich auf die Missionen zu konzentrieren. Sie muss sich auf einen großen Ball in der Vergangenheit vorbereiten, auf dem Verräter der Loge und Anhänger der florentinischen Allianz entlarvt werden sollen. Der Ball ist ein Wendepunkt in Gwens Leben.Neben ihrem Liebeskummer, deckt sie neue Geheimnisse auf, die zu weiteren Problemen führen. Als sie in einer Truhe zuhause etwas findet, eröffnen sich ihr völlig neue Möglichkeiten. Und als sie schließlich das dunkle Geheimnis ihrer Abstammung erfährt, ist es Gideon, der ihr zur Seite steht. Gibt es für sie beide noch eine Chance? Oder folgt ein weiterer Verrat? Und was wird aus Leslie und Gideons jüngerem Bruder Raphael? Schließlich muss Gwendolyn entscheiden wem sie trauen kann, um alles zu überstehen, denn es gibt nicht nur Gefahren in der Vergangenheit, sondern auch in der Gegenwart.

Meinung:
Smaragdgrün ist ein wirklich tolles Finale der Edelstein-Trilogie. Bis zu den finalen Ereignissen bleibt es durchgehend spannend, im Bezug auf die Handlung, aber ebenso bezüglich der Beziehung zwischen Gwen und Gideon. Wie auch in den ersten beiden Teilen bleibt der dritte witzig und amüsant, sodass ich an manchen Stellen einfach mal lachen oder schmunzeln musste. Ich war stets gespannt, was aus den Charakteren werden würde. Toll finde ich ebenfalls, dass man sich super in die Geschichte hinein versetzen konnte, da Gwendolyns Reaktionen auf all die Enthüllungen durchaus realistisch waren. Alles in allem eine sehr gelungene Trilogie, die mir viel Spaß bereitet hat.