Cover des Buches Blutspur (ISBN: 9783453432239)
Vampir-Fans avatar
Rezension zu Blutspur von Kim Harrison

Ein gelungender Start der Rachel Morgen Reihe

von Vampir-Fan vor 8 Jahren

Vampir-Fans avatar
Vampir-Fanvor 8 Jahren
Nach einer weltumspannenden Seuche hat sich das Leben auf der Erde grundlegend verändert: Die magischen Wesen sind aus dem Schatten getreten. Vampire, Kobolde und andere Untote machen die Straßen unsicher.

Dies ist die Geschichte der Hexe und Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, deren Job es ist, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Eines Tages hat Rachel jedoch genug von ihrem wenig aussichtsreichen Job in der magischen Sicherheitsbehörde von Cincinnati und kündigt. Gemeinsam mit der abgeklärten Vampirin Ivy, auf deren Enthaltsamkeitsgelübde man sich nicht verlassen sollte, und Jenks, einem vorlauten Pixie, gründet sie eine eigene Agentur.

Doch als Rachels ehemaliger Chef ihr ein Tötungskommando auf den Hals hetzt, sieht sie nur einen Weg, um ihre Haut zu retten: Sie muss Trent Kalamack, den gefährlichsten Gangster der Stadt, als Rauschgiftschmuggler überführen. Der aber hat seine eigenen Pläne …Blutspur ist der erste Teil der Rachel Morgan-Reihe von der amerikanische Autorin Kim Harrison. In dem Buch geht es um die Hexe Rachel Morgen und ihren beiden Kollegen Ivy einer Vampirin und Jenks einen sehr vorlauten Pixie. Das Zusammenspiel der Protagnisten finde ich sehr gut gemacht. Auf der einen Seite verstehen sie sich sehr gut und auf der anderen Seite ecken sie immer wieder aneinander. Auch das die Hauptprogagonisten ihre Schwierigkeiten mit den Geflogenheiten ihrer vampirischen Mitbewohnerin finde ich sehr erfrischend geschrieben. Die Autorin verwirrt zwar zu Beginn des Buches, da laut Büchrücken Rachel Kopfgeldjägerin ist und dann doch erst bei einer staatlichen Behörde arbeitet. Doch das klärt sich recht schnell im Verlauf auf und man wird in eine eigene Welt gezogen. Ich finde die Idee sehr gelungen wie das virus endstanden ist und so alle magischen so wie anderen Wesen endtarnt hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man gerät schell in die Welt der Rachel Morgen. Ich finde es ist ein gelungener Auftakt zu einer Reihe. Von mir gibt es ehrlich gemeinte 4 von 5 Sternen.