Cover des Buches Sternenschimmer (ISBN: 9783646600872)
Liennes avatar
Rezension zu Sternenschimmer von Kim Winter

Toller Auftakt der Sternen-Reihe. Spannend, mitreißend und wunderschön!

von Lienne vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Toller Auftakt der Sternen-Reihe, die von einer zukünftigen Welt erzählt. Spannend, mitreißend und wunderschön!

Liennes avatar
Liennevor 9 Jahren
Ob die Sterne wussten, dass diese Nacht Mias Leben verändern würde? Sie erleuchteten den ganzen Himmel, als Iason mit den anderen Flüchtlingen auf der Erde landete. Jetzt steht er vor ihr. Eine dunkle Stille geht von ihm aus, doch seine graublauen Augen scheinen ins Innerste von Mia zu blicken. Augen mit der Anziehungskraft eines schwarzen Lochs. Augen, in die sie hineinfällt. Sie lassen Mia vergessen, dass es eigentlich nicht sein kann: eine überirdische Liebe, die Welten überbrücken muss. Und jeder Tag, der vergeht, bringt den endgültigen Abschied näher. Denn Iason ist nur Gast auf der Erde. Auf seinem Heimatplaneten Loduun herrscht Krieg und Iason ist als Wächter vorbestimmt, sein Volk zu beschützen.

"Sternenschimmer" ist der erste Band der Sternen-Reihe. Wie ich finde, ist Kim Winter hier ein toller Auftakt gelungen! Die Beschreibungen der "zukünftigen" Welt, den Gründen, wie es zu dieser Entwicklung gekommen ist und den "Außerirdischen" aus Loduun, waren logisch und sehr interessant! Der Schreibstil ist klasse, locker und angenehm fliegen die Seiten nur so dahin. Ich war gefesselt und habe mit Mia und den anderen Charakteren aus dem Tulpenweg mitgefiebert. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen, vorallem die loduunischen Kinder Hope und Tony. Sooo zuckersüß! Die Loduuner sind generell ein spannendes Völkchen und toll beschrieben! Kim Winter hatte schöne Ideen bei der Gestaltung :)
Durch die vielen überraschenden Wendungen, bleibt die Geschichte spannend, sodass ich zwischendurch regelrecht atemlos war. Auch das Ende der Geschichte hat mich nicht enttäuscht - einfach perfekt!

Fazit:
Toller Auftakt der Sternen-Reihe. Spannend, mitreißend und wunderschön mit sympathischen Charakteren! Ein perfektes Buch zum abtauchen in eine andere Welt. Ich bin sehr auf den 2. Teil gespannt!