Cover des Buches Himmlische Versuchung - Engelsjägerin 1 (ISBN: 9789963724574)
diebobsis avatar
Rezension zu Himmlische Versuchung - Engelsjägerin 1 von Kira Licht

Heißer erster Teil

von diebobsi vor 10 Jahren

diebobsis avatar
diebobsivor 10 Jahren

Ähm … nö!!! Keine Klappentextwiederholung, Nacherzählung oder kurze Wiedergabe aus der Leseprobe. Wofür auch? Ich als Rezi-Leser will eine Meinung lesen und nicht zum vierten oder fünften mal wissen worum es geht! Wer sich für diese äußerst gelungene Geschichte interessiert, weiß das alles doch schon, stimmt´s?

Kurz zum Cover: Ich mag die Kombi aus Grün und Rosa und durch den halbnackten Mann auf dem Cover, weiß doch jeder in welche Richtung die Geschichte geht. Ich finde es sehr schön und angelockt hat es mich auch. :)

Die Ich-Perspektive aus der Nikkas Geschichte erzählt wird, hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Erde und ihr wirklich erschreckender Zustand im Jahre 2133 war ein grandioser Schauplatz für den Kampf der Engel und der Dämonen. Menschen gibt es beinah nicht mehr und die Dämonen wollen die Erde für sich, was die Engel unbedingt verhindern wollen.

Die welligen Asphaltstraßen mit den tiefen Gräben in denen Magma blubbert und der saure, lila Regen, der alles zerfrisst was nicht irgendwie aus Stein oder Ähnlichem ist – phantastisch!

Nikkas Gefühlsleben, ihre Überlegungen, Ängste und Sorgen, sowie die Hilfestellung die sie Levian zukommen lässt, fand ich stark. Immer wenn sie nach Hause fuhr, hoffte ich, er sei noch da! Was noch viel eindrucksvolle war, wie die Anziehung auf ein Wesen beschrieben wurde, welches eigentlich der Todfeind ist und man ihr Handeln und ihre Wunschträume beinah zu seinen eigenen gemacht hätte. Diese körperliche Anziehungskraft der beiden war prickelnd und diese beinah-übereinander-herfall-Situationen knisterten vor Spannung, Lust und Sehnsucht.

Nikkas Familie verbirgt irgendetwas vor ihr und leider bin ich zum Ende von Teil 1 noch nicht schlauer!

Und trotz, dass diese Beziehung viel Raum einnimmt, wir das Geschehen um sie herum nie langweilig. Immer wieder fragte ich mich; „Was hat es mit dem blauen Feuer auf sich?“ oder „Was planen die Engel?“ „Warum nennen sie einen Plan -Hoffnung- und scheinen doch zu scheitern und den Dämonen unterlegen zu sein?!“

„Engelsjägerin – Himmlische Versuchung“ lag bei mir ungefähr 4 Monate auf dem SUB. Einerseits habe ich mich nun darüber geärgert, weil die Geschichte so der Hammer war, andererseits, seitdem ich das Ende kenne, bin ich etwas erleichtert unmittelbar weiter lesen zu können.

Teil 2 heißt „Engelsjägerin – Höllischer Verrat“

Ich vergebe volle, in blauen Flammen stehende und mit einer Dose Blut gelöschte, 5 Sterne.