Cover des Buches Guardian Angel (ISBN: 9783945016442)
SzenarioLichts avatar
Rezension zu Guardian Angel von Kirsten Greco

Eine zauberhaft charmante Love Story, zum Verlieben schön

von SzenarioLicht vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine himmlische Love Story, fein garniert mit Fantasyelementen, die unter die Haut geht!

SzenarioLichts avatar
SzenarioLichtvor 9 Jahren
Zum Inhalt:

Melody wird durch ungeahnte Fähigkeiten aus ihrem bodenständigen und selbstbewussten Leben in ein verwirrendes und gefährliches Mediendasein gestoßen. Aus ihrem bisherigen Leben gerissen, wird sie zur Helfershand des Engels Melody im Kampf gegen Dämonen und muss lernen das die Verantwortung Menschenleben zu retten in ihrer Hand liegt. Das Erbe, ihrer Mutter, die mit dem Melodys erringen dieser Fähigkeiten ihre eigenen verliert stellt sich als Herausforderung in einem Wechselbad der Gefühle dar. Verbittert über den Verrat ihrer Freunde, ihrer Mutter und dem Verlust ihrer für sie feststehenden Zukunft als Single kommt sie aus der Großstadt mitten in die Provinz. Hier lernt sie Tristan kennen. Ebenfalls Medium und zu ihrem Leidwesen ihr Partner in geheimer Mission. Doch was verbirgt Tristan? Und was ist das rührt sich da tatsächlich etwas in ihrem Herzen? Wird Mel das Wechselbad der Gefühle meistern und hier in der Abgeschiedenheit ihr Glück finden? Ungeahnte Abenteuer, gefährliche Gegner und neue Freundschaften verlangen Melody alles ab, wird sie an ihren Fähigkeiten zerbrechen oder bietet sich die Chance auf ein wunderbares Leben?

Mein Leseeindruck:

Die Autorin schafft es den Leser, mit ausgefeilten Beschreibungen von Handlungen und Wesenszügen, tief in die Charaktere eintauchen zu lassen. Man begleitet Melody durch eine Entwicklung die durch die Aktionen der Protagonisten um sie herum stark beeinflusst wird. Schicksal, Schuldgefühle und eine Portion Selbsthass stehen Melody bei ihrem Weg ins persönliche Glück im Weg. Sie lernt durch Offenheit, Vertrauen und selbstlose Unterstützung über ihren Schatten zu springen und sich selbst zu öffnen. Die feinfühlig und emotional mitreißende Lovestory ist atemberaubend und bezaubernd ausgearbeitet. Ohne auch nur den geringsten Hauch Kitsch. Hinzu kommt die spannende Handlung um Melodys Fähigkeiten, die es zudem erfordert das sie ihre störrischen Wesenszüge ablegt und sich unterordnet. In ihrer Arbeit mit dem Engel Holly wird deutlich, das es harte Arbeit und Selbstlosigkeit erfordert sich den Gefahren zu stellen um nicht nur das eigene Leben zu schützen sondern auch das wundervolle Gefühl zu erleben, andere Menschen vor dem Tod zu bewahren. Durch die tiefgehenden Beschreibungen wird der Leser förmlich zu Melody und empfindet mit ihr, kämpft, weint und lacht mit ihr.

Durch den sehr erfrischenden Schreibstil den Greco hier abliefert, versinkt der Leser förmlich in das Buch. Die fantastischen Elemente um Engel und Dämonen lockern die Geschichte auf und sorgen für gut verteilte und ausreichende Spannungsspitzen die immer wieder eingestreut werden.

Ich bin durch Himmel und Hölle mit den Beiden gegangen, habe mit ihnen Angst und Zuneigung, Abneigung und Aufopferung empfunden und kann nur sagen, danke Kirsten, für dieses emotional tiefgehende Werk zwischen Leben und Licht.

Mein Fazit:

Hier gibt es von mir glatte 5 von 5 Sterne. Ich würde sagen: "Es ist Zeit" für fesselnde Lesestunden voller Emotionen. Wer sich auf das Wagnis zwischen Leben und Licht einlässt wird nicht nur mit Spannung sondern auch mit einer Portion Witz und Charme belohnt, die einem das Herz aufgehen lassen.