Der EinzelgängerTextausgabe mit Materialien

Vier Schüler ermitteln in einem mysteriösen Fall

ab Klasse 7

Der dreizehnjährige Kai Lichte stürzt eines Morgens vom Dach seiner Schule. Jan, Tim, Lina und Doro aus seiner Klasse machen sich Vorwürfe und wollen herausfinden, was auf dem Dach genau passiert ist. Auch Kommissar Lohmann, der die Ermittlungen leitet, stellen sich viele Fragen: War es ein Unfall, ein Selbstmord- oder ein Mordversuch? Kai überlebt schwerverletzt, aber sein Sturz hat dramatische Folgen.
Die Leser dieses mitreißenden Krimis werden selbst zu Ermittlern und verfolgen atemlos die Entwicklungen. Gleichzeitig sensibilisiert die Handlung für Einzelgänger unter uns, für deren Leben sich die Gruppe oft erst interessiert, wenn es schon fast zu spät ist.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Schroedel
Erscheinungsdatum:07.12.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.02.2007 bei Jumbo Neue Medien erschienen.

Band 1 der Reihe "Treffpunkt Tatort"