Cover des Buches OstfriesenKiller (ISBN: 9783596512461)
mareikealbrachts avatar
Rezension zu OstfriesenKiller von Klaus-Peter Wolf

Ein Killer geht um

von mareikealbracht vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Regioteil gut, die Morde leider unglaubwürdig

mareikealbrachts avatar
mareikealbrachtvor 8 Jahren
Mehrere Mitglieder des Vereins Regenbogen, der behinderte Menschen betreut, werden umgebracht. Die Methoden sind unterschiedlich. Leider ging es hier schon los, dass mir die Tathergänge ziemlich unglaubwürdig vorgekommen sind. Jemand wird mit einer antiken Pistole erschossen, aus Distanz, mit einem Schuss, das fand ich ziemlich kurios. Das nächste Opfer wird mit einem Schwert umgebracht, der nächste mit einem Pfeil erschossen. Alles beim ersten Hieb, bzw. ersten Schuss. Hallo? Welcher Mörder besitzt solche Fertigkeiten und kann außerdem mit einer alten verzogenen Waffe wie ein Scharfschütze umgehen?
Auch die Auflösung fand ich ebenfalls wenig überzeugend. Ein Krimi von Inspektor Barnaby-Niveau, ganz nett zur Unterhaltung, aber nicht mehr.
Der Schreibstil war gut und hat mich lange bei der Stange gehalten, nach dem Pfeilschuss habe ich aber nur noch das Ende gelesen.
Ostfriesland wird schön beschrieben. Ein netter Urlaubskrimi.