Cover des Buches Ostfriesenangst (ISBN: 9783596513055)
Andreayyys avatar
Rezension zu Ostfriesenangst von Klaus-Peter Wolf

Ostfriesenangst

von Andreayyy vor 8 Jahren

Andreayyys avatar
Andreayyyvor 8 Jahren
InhaltsangabeEine Schulklasse hat mit ihrem Lehrer eine Wattwanderung gemacht. Und ist ohne ihn zurückgekommen. Da gibt es zwei Möglichkeiten, denkt sich Ann Kathrin Klaasen. Entweder war er ein verantwortungsloser Mensch, der seine Klasse in große Gefahr gebracht hat, und dabei selbst ums Leben gekommen ist. Oder ein paar teuflische Schüler haben die Situation ausgenutzt, um einen unliebsamen Lehrer loszuwerden… Für Ann Kathrin Klaasen und Frank Weller stellt sich bei ihren Ermittlungen die Frage: Sind die halbtoten Kinder am Strand von Norddeich Täter oder Opfer?

Die eigentliche Sache klärte sich relativ schnell auf und dann musste quasi ein anderer Mord aufgeklärt werden. Die Hauptkommissarin sollte wohl tough dargestellt werden, ich fande sie nicht sehr sympathisch, sondern ziemlich arrogant. Auch wie sie mit ihrem Sohn umgegangen ist, wegen dem sie sich wohl große Vorwürfe macht, fande ich unsympathisch und eigentlich auch nicht stimmig. Die Spannung war leidlich. Es kam ziemlich viel Werbung für ein Internetplattform, für andere Bücher und auch in eigener Sache drin vor. Die war allerdings dermaßen platt, dass sie sofort als Werbung zu identifizieren war und zu der Geschichte manchmal gar nicht so passte.
Dieses war das erste Buch von dem Autor, welches ich gelesen habe (glaube ich jedenfalls) und dieses Buch animiert mich nicht dazu, mir noch andere zu holen.