Cover des Buches Ostfriesenfalle (ISBN: 9783596180837)
Felices avatar
Rezension zu Ostfriesenfalle von Klaus-Peter Wolf

Souveräner Ostfrieslandkrimi

von Felice vor 10 Jahren

Felices avatar
Felicevor 10 Jahren
Spannendes Thema, autenthische Ermittler mit privaten Problemen,die mit dem aktuellen Fall zu tun haben, Lokalkolorit: all das bieten die Krimis von Klaus-Peter Wolf.
Im vorliegenden hat er sich an das große Thema "Klonen" herangewagt, was Ken Folletts "Dritten Zwilling" harmlos erscheinen mag.
Zukunftsvisionen oder schon Wirklichkeit?

Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Buch, wobei die Verwicklungen mit Wellers Tochter, deren Unfall mit dem aktuellen Fall zu tun hatte und die daraus entstehenden Probleme, etwas weit hergeholt erscheinen- zumal das Thema am Ende nicht mehr aufgegriffen wird.
Das Grande Finale findet statt, das Buch kommt aber für meinen Geschmack zu schnell zum Schluss, gerade was den nicht gerade wenig Raum einnehmenden parallelen Handlungsstrang mit Jutta Speck betrifft.

Insgesamt aber eine empfehlenswerte (Urlaubs-)Lektüre!