Cover des Buches Ostfriesengrab (ISBN: 9783596180493)
Daphne1962s avatar
Rezension zu Ostfriesengrab von Klaus-Peter Wolf

Leichen präsentieren kann auch Kunst sein

von Daphne1962 vor 10 Jahren

Daphne1962s avatar
Daphne1962vor 10 Jahren

Ostfriesland ist eine schöne Gegend. Ostfriesland hat viel zu bieten. Auch spielen die Krimis von Klaus-Peter Wolf in Ostfriesland. Er lebt ja schließlich dort.

Dieser Krimi beginnt im Park und die gefundene Leiche sieht aus wie ein erschaffenes Kunstwerk. Ann-Katrin Klaasen ist verblüfft und schockiert zugleich über die Schönheit einer toten Frau. Was wollte der Täter damit sagen.

Es ist mittlerweile der 3. Band einer Krimireihe, für mich der 1. Band, den ich las. Hat mir Spaß gemacht. Obwohl hier sehr viel in der Intimsphäre der Kommissarin und ihres Freundes und Kollegen Weller ans Licht kommt. Aber genau das macht es so lesenswert, denn die Menschen, die auf der Jagd nach Mördern sind haben auch ein Privatleben nebenher und sind nicht 24 Stunden nur im Einsatz.

Die Polizei macht auch mal Fehler, das ist menschlich. Schließlich stehen die sehr unter Druck schnell einen Täter zu präsentieren. Man wird schon so das eine oder andere Mal in die Irre geführt, aber bis die ostfriesischen Sucher den Täter finden ist doch ein langer Weg. Allerdings, wenn Ann-Katrin auch noch parallel den Mörder ihres Vaters sucht und meint, einige brauchbare
Spuren zu finden, kann es ein wenig zu viel Tätersuche werden.

Auch ich werde mich bald wieder nach Ostfriesland aufmachen und Krimis
aus dieser Reihe lesen oder hören.