Cover des Buches Arabesk - Die Abenteuer eines ritterlichen Pferdes (ISBN: 9783401066813)
B
Rezension zu Arabesk - Die Abenteuer eines ritterlichen Pferdes von Knister

Rezension zu "Arabesk - Die Abenteuer eines ritterlichen Pferdes" von Knister

von begevau vor 12 Jahren

B
begevauvor 12 Jahren
Knister hat einen neuen Nebenhelden erfunden. Ein Ritter ohne Furcht und Tadel, ein wenig großmäulig und egoistisch, nicht feige und auf jeden Fall ein Ritter von der komischen Gestalt. Hauptfigur aber ist Ella, seine neue Magd (und nicht etwa das Pferd Arabesk, wie man vermuten möchte), die als Junge verkleidet den Knappen des Ritters Rochus von Schwartengrimm spielt. Und das Turnier gewinnt. Und den Herzog verärgert. Und einem Geheimnis auf der Spur ist. Und die eine Fortsetzung finden wird ... Ach ja ... das Pferd ... in der Besprechung des zweiten Bandes! Herauszuheben sind die Zeichnungen von Thomas Dähne, die das Buch liebevoll und voller Leben illustrieren. Vier Sterne für Knister für ein fröhliches Knappinnen- und Ritterbuch (ein Stern Abzug für stöhn "kommt mir alles so bekannt vor" ;-)). Fünf Sterne für Thomas Dähne.