Cover des Buches Die Hüter der Wolken (ISBN: 9783404157877)
betties avatar
Rezension zu Die Hüter der Wolken von Kristin Falck

Rezension zu "Die Hüter der Wolken" von Kristin Falck

von bettie vor 12 Jahren

betties avatar
bettievor 12 Jahren
Man reist mit der Fürstentochter Lärka durch ein Land mit mittelalterlichem Flair, das von einem machtgierigen, böswilligen Berg bedroht wird. Zunächst sorgt sie sich vor allem um die ihr bevorstehende arrangierte Hochzeit und ihren Plan eine Heilerin zu werden, doch nach und nach wird sie in mysteriöse und gefährliche Ereignisse hineingezogen. Der historische "Hintergrund" ist stimmig und wird mit zahlreichen verzauberten Orten, sagenhaften Völkern und magischen Gegenständen aufgefüllt. Von der Handlung kann man nicht viel erzählen ohne zu spoilern, daher kann ich nur sagen, dass das Buch sehr spannend und mitreißend ist. Viele Ideen sind neu interpretiert und gut zusammengefüggt worden, sodass für mich ein einzigartiges Leseerlebnis zustande kam, bei dem man nicht ständig denkt "das hab ich doch schonmal gelesen". Dies ist übrigens der erste von zwei Bänden und daher ist das Ende recht offen gehalten. Mein Fazit: Spannend & stimmig, märchenhaft & nicht zu kitschig.