Cover des Buches Nicht die Bohne! (ISBN: 9783453357426)
Solengelens avatar
Rezension zu Nicht die Bohne! von Kristina Steffan

Nicht die Bohne!

von Solengelen vor 10 Jahren

Solengelens avatar
Solengelenvor 10 Jahren

Das Cover und der Titel haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Ein Buch mit viel Lachen, aber auch mit der ein oder anderen Träne im Augenwinkel. Der leichte bildhafte Schreibstil hat mich direkt in die Geschichte gezogen. Man leidet, fiebert, verzweifelt und freut sich mit der Hauptperson und ihrem Umfeld.
Paula liebt ihr Leben, so wie es ist, sie hat eigentlich alles was sie will. Karriere, eine schöne Wohnung und zum Glück KEINE Kinder. Denn die will sie auf keinen Fall, ganz im Gegensatz zu ihrem Freund. Es kommt zur Trennung. Und dann der Schock, Paula ist schwanger. Auch die noch so unterschiedlichen Tester sagen alle SCHWANGER!!! Wie soll das gehen??? Ausgerechnet ihr passiert das. WARUM??? Und warum kann eine kleine Bohne auf einem Bildschirm soviel Gefühl auslösen? Paula durchlebt die ganze Palette der Gefühle und findet am Schluss, ja was? Ich empfehle selber lesen und ein tolles Buch entdecken.