Cover des Buches Farben der Liebe: 10 farbenfrohe Storys (ISBN: 9781492812234)
Lizzy_Curses avatar
Rezension zu Farben der Liebe: 10 farbenfrohe Storys von Kuschelgang

Farbtupfer in einer Kurzgeschichtensammlung

von Lizzy_Curse vor 10 Jahren

Lizzy_Curses avatar
Lizzy_Cursevor 10 Jahren
10 farbenfrohe, homoerotische Geschichte sind in dieser Anthologie vertreten, die zum in den Sessel Kuscheln und bei einer Tasse Tee zum Verweilen einladen. Die Kurzgeschichten sind so vielfältig wie farbenfroh.

Einer jeden guten Anthologie liegt ein gutes Thema zu Grunde, das die losen Geschichten verknüpft und zu einem großen ganzen verschmelzen lassen. Trotzdem sollten alle Geschichten noch für sich selbst sprechen und allein eine Existenzberechtigung haben. Das ist bei dieser Kurzgeschichtensammlung vorzüglich gelungen.
Die Farben bilden den Zusammenhang zwischen den Geschichten. In jeder von ihnen spielen Farbtöne eine Rolle, sei es Pink, Blau oder Kaminrot - und immer wird den Farben mit den Worten der Autoren leben eingehaucht. Zumeist gelingt dies richtig gut.

Es machte mir Spaß über die einzelnen Farbnuancen zu lesen und auch über die Schicksale der Protagonisten ein wenig mehr zu erfahren. Manche Geschichten webten trotz ihrer Kürze eine spannende oder kuschlige Atmosphäre um mich herum, und das sollte schließlich eine Kurzgeschichte können. Einen mitnehmen auf eine Reise, die trotz ihrer Kürze zu erfreuen und zu verzaubern vermag. Nicht alle Geschichten konnten mich auf eine solche entführen, aber die allermeisten.

Meine Lieblinge unter den farbenfrohen Kurzgeschichten sind:
„Manches ändert sich nie“ von Karolina Peli
„Kuschelblau“ von Karo Stein
„Schwarzer Engel“ von Kataro Nuel

Ich vergebe für diese niedliche Sammlung von Farbtupfern 4 von 5 Sternen.