Cover des Buches Gejagte der Dämmerung (ISBN: 9783802583841)
Vampir-Fans avatar
Rezension zu Gejagte der Dämmerung von Lara Adrian

Rezension zu "Gejagte der Dämmerung" von Lara Adrian

von Vampir-Fan vor 11 Jahren

Vampir-Fans avatar
Vampir-Fanvor 11 Jahren
In ihrer Jugend führte Corinne Bishop ein sorgenfreies Leben als Adoptivtochter einer reichen Familie. Ihre Welt wird schlagartig auf den Kopf gestellt, als sie von dem bösartigen Vampir Dragos verschleppt wird. Nach Jahren der Gefangenschaft wird Corinne von einem Orden mächtiger Vampirkrieger gerettet – doch die schrecklichen Qualen, die sie erdulden musste, haben tiefe Spuren in ihrer Seele hinterlassen. Der einzige Hoffnungsschimmer in ihrem Leben ist der goldäugige Vampir Hunter, der sie auf ihrer Heimreise beschützen soll. Einst arbeitete Hunter als Auftragsmörder für Dragos, doch nun hat er geschworen, seinen ehemaligen Boss zu Fall zu bringen. Aber wie weit kann er gehen, ohne Corinne erneut in Gefahr zu bringen?....Gejagte der Dämmerung ist der 9. Teil der Serie Midnight Breed von der amerikanischen Autorin Lara Adrian. In diesem Teil hat sie die Art zu schreiben etwas verändert. es geht nicht nur um den Krieger und um die Geschichte rund um den bösen Gegenpieler Dragos, sonder die Autorin zeigt uns auch was parallel beim Orden und anderen bereits bekannten Charaktern passiert, dennoch ist de Schreibstil sehr flüssig und man tut sich echt schwer das Buch wieder aus der hand zu legen. Ich für mich finde es sehr angenehm, den auf die dauer fand ich es doch sehr wiederholend. Immer nur ein Krieger und eine Frau und hin und wieder der Schwenk zu den Machenschaften von Dragos. Allerdings würde ich niemanden raten erst jetzt mit dem lesen der Reihe anzufangen. Man sollte schon die anderen Geschichten kennen, da die Geschichte rund um den Gegenspieler Dragos sich durch die Bücher wie ein roter Faden zieht. Ich gesteh ich bin wieder Feuer und Flamme für die Geschichte und kann es kaum erwarten das ich den nächsten Teil der Geschichte lesen kann. Sehr verdiente 5 von 5 Sternen.