Cover des Buches Der Sandmann (ISBN: 9783838773575)
Reneesemees avatar
Rezension zu Der Sandmann von Lars Kepler

Der geheimnissvolle Sandmann

von Reneesemee vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Das ist mal ein Thriller nach meinem Geschmack voller Spannung und etwas Gänsehaut Feeling.

Reneesemees avatar
Reneesemeevor 9 Jahren

Jurek Walter sitzt seit Jahren in Isolationshaft. Niemand darf ohne Aufsicht seine Zelle betreten. Dem Serienmörder wird zugetraut, auch hinter Gittern noch schreckliches Unheil anzurichten. Als eines seiner letzten Opfer plötzlich lebendig
wieder auftaucht, steht für Kommissar Joona Linna fest, dass der Mörder einen Komplizen haben muss. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Die Schwester des geretteten Mannes war damals auch verschwunden - und ist womöglich noch am Leben! Um
ihren Aufenthaltsort zu erfahren, bittet Joona seine Kollegin Saga Bauer, sich in die Psychiatrie einweisen zu lassen. Jemand muss das Vertrauen des Serienmörders gewinnen.

In Stockholm wird ein junger Mann gefunden, er taumelt schwer verletzt über die Gleise. Man hat ihn vor 13 Jahren entführt, aber leider nicht allein.

Doch sein Entführer sitzt seit vielen Jahren in der geschlossenen Abteilung einer Psychiatrie. Er hat Menschen entführt und das nicht grad wenige.

Nur das von denen keiner wieder aufgetaucht ist.

Doch wo war der Junge so lange und warum ist er verschwunden?

Aber wie ist er entkommen und wo ist seine Schwester, den auch sie ist spurlos verschwundene.

Jetzt beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Können sie sie auch retten.