LauraNewman

Alle Bewerbungen

Im Dezember 2015 erschien »Jonah« von Laura Newman. Eine Schar Leser begleitete Emily durch die Geschichte und half ihr dabei, Jonahs finsteres Geheimnis zu lüften.
Nach der Nachtsonne Trilogie, Coherent und  Another Day In Paradise (ADIP) ist Jonah das neuste Buch von Laura Newman und innerhalb dieser Leserunde hast du die Chance eines von 10 Hardcover-Exemplaren oder aber eines von 30 E-Books zu gewinnen!

Der Klappentext

Wenn nichts ist, wie es scheint!
Emily freut sich auf den Sommer im alten Ferienhaus ihrer Großmutter. Jedes Jahr kommt sie nach Devlins Hope und genießt die Einsamkeit der kleinen Siedlung.
Als jedoch plötzlich dieser Typ auftaucht, geraten Emilys Ferienpläne ins Wanken. Jonah ist nicht nur impulsiv und sieht gut aus, seine Vergangenheit birgt außerdem ein großes Geheimnis. Ein Geheimnis, von dem Emily beschließt, es zu lüften!
Eine außergewöhnliche Geschichte zwischen zwei Menschen, die sich über Genregrenzen hinwegsetzt.

Leseprobe zu »Jonah«
Blog-Rezensionen zu »Jonah«
Video-Rezensionen zu »Jonah« (und weiteren Büchern der Autorin)
Hörprobe zu »Jonah« (Mit Untertiteln)

Hast du Lust dich in die Geschichte zu stürzen und eines von insgesamt 40 Büchern zu gewinnen*? Dann bewerbe dich bis zum 20.03.2016 indem du folgende Frage beantwortest:

An welchem Ort verbringst du am allerliebsten deine Ferien und was zeichnet ihn aus?

Bitte gib innerhalb deines Bewerbungsposts auch an, ob du lieber ein Hardcover oder ein E-Book gewinnen möchtest, bzw., ob es dir gleich ist, sowie das E-Book-Format, welches du benötigst. (MOBI, EPUB, etc.)
Wer bereits ein Exemplar besitzt ist natürlich herzlich eingeladen an der Leserunde teilzunehmen!

Wir beginnen Ende März gemeinsam mit dem Lesen, wenn alle ihre Bücher erhalten haben. Ich (die Autorin) freue mich unheimlich auf euch, eure Meinung, eure Emotionen und das gemeinsame Lesen!

Liebe Grüße,
Laura Newman

* Im Gewinnfall verpflichtest du dich zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von 3 Wochen sowie zum Schreiben einer Rezension - entweder auf LovelyBooks und/oder auf einer anderen Plattform, wie z.B. Amazon oder Youtube, sowie gerne auch auf deinem Blog - nachdem du das Buch gelesen hast.

Autor: Laura Newman
Buch: Jonah
1 Foto

SaintGermain

Alle Bewerbungen

Mag am liebsten Griechenland, egal wo. Mag die Mentalität der Griechen, gemütlich, langsamer etc.

Losnl

Alle Bewerbungen

Das tolle Cover hat mich soeben hierher gelockt. Die Inhaltsangabe meine Neugier geweckt, ich würde mich gern mit auf die Reise begeben um Geheimnis von Jonah zu lüften.
Meine Ferien habe ich gern bei meiner Oma in einem Dorf in Brandenburg verbracht. Es machte Spaß die Wälder zu erkunden und mit Freunden auf Abenteuerreise zu gehen.

LuisesBuechermeer

Rezensionen / Fazit

So hier kommt auch endlich meine Rezension: http://luisesbuechermeer.blogspot.de/2016/04/rezension-jonah-laura-newman.html

Und mein Fazit gibt es hier schon mal:
Mein Fazit fällt eher klein aus, denn mir fehlen wirklich die Worte für dieses Buch. Ich bin total überfordert, weil es mich so ergriffen hat. Der Schreibstil ist flüssig und lustig, die Geschichte hat ihre ernsten, ihre romantischen und ihre lustigen Seiten und die Mischung aus allem ergibt einfach nur "Jonah". Es is wirklich zugleich atemberaubend und herzerwärmend.

Wie schon so oft: Nochmal Danke, Laura, für so ein tolles Buch, und natürlich dafür, dass du für die Leserunde so viele ebooks verschenkt hast! :)

Leseabschnitt 9: Kapitel 39+40
Beitrag einblenden

So ich bin ja mittlerweile auch durch. Das Ende, das Jonah weg ist, es passt irgendwie zur GEsamtgeschichte. Alles andere wäre unlaubwürdig gewesen. Em denkt noch an die Zeit die sie mit hm verbingen durfte.
Ich kann nur sagen ich hatte viel Freude bei dem Buch, danke Laura.

Meine Rezi folgt ...

Leseabschnitt 8: Kapitel 35-38
Beitrag einblenden

Ich kommentiere jetzt einfach von hinten nach vorne (ungewöhnlich, ich weiß, passt aber grad gut).
Das der LEser jetzt endlich weiß was os ist, find ich gut Und auch das die 3 die Strafe bekommen, die sie verdient haben.
Jonah und Emily sind so ein tolles Pärchen, so richtig süß, haben mir gut gefallen.

Leseabschnitt 7: Kapitel 33+34
Beitrag einblenden

Rob wars also, ich habs irgendwie geahnt aber wirklich geusst hab ich es nicht. Das ging ja echt heftig zu an dem Tag, puh einmal schlucken ...
Was ich aber ganz besonders krass fand, Jonah war gar nicht tot. Er scheint erst später gestorben zu sein. Und nun, will er Rache? Was hat der Geist vor?

Leseabschnitt 3: Kapitel 11-16
Beitrag einblenden

Okay, hier wurde es irgendwie mysteriös. Jonah konnte bisher nur von Emily gesehen, er wusste es aber gar nicht wirklich. Der Arme. Die beiden harmonieren gut miteinander, sind richtig toll. Da scheint eine spezielle Verbindung zu sein, ich bin echt gespannt wie das weitergeht ...

Leseabschnitt 6: Kapitel 29-32
Beitrag einblenden

Rob mochte ich hier gar nicht, er scheint vor nichts zurückzuschrecken. Schlimm so was.
Peter glaubt ja noch immer ganz fest das Jonah da ist. Woran aber wird er sich eigentlich erinnern? Das ist spannend und macht neugierig.

Rezensionen / Fazit

Meine Rezension ist auch online.
Einmal auf meinem Blog http://www.manjasbuchregal.de/2016/05/gelesen-jonah-von-laura-newman.html und auch schon hier bei Lovelybooks http://www.lovelybooks.de/autor/Laura-Newman/Jonah-1209973926-w/rezension/1240744333.
Amazon mach ich nachher :).

Danke das ich mitlesen durfte!