Cover des Buches Magyria  - Die Seele des Schattens (ISBN: 9783442268948)
Jackys-Blogs avatar
Rezension zu Magyria - Die Seele des Schattens von Lena Klassen

Ein gelungener 2. Teil

von Jackys-Blog vor 11 Jahren

Jackys-Blogs avatar
Jackys-Blogvor 11 Jahren

Inhalt

Mattim lebt, seit dem verschliessen der Pforte nach Magyria, bei Hanna. Es macht ihn gar nicht glücklich sich immer verstecken zu müssen. Nach dem er erfährt das sein Bruder, Kunun, lebt und von seinem Plan Akink ein zunehmen nicht ab zubringen ist zieht er wieder zu seiner Schwester Atschorek.
Kunun hat schon so einige Pläne in der Hinterhand die er mit Mattims hilfe umsetzen will. Auch Hanna lässt er keine Wahl ausser nach seiner Pfeiffe zu tanzen.
Der einzige der wirklich noch in Kununs weg steht ist König Farank, Mattims und Kununs Vater und Lichtkönig, das ist auch das grösste Problem. Schatten wie Kunun können nicht mit dem Lich zusammen leben.
Aber kunun hat von einer Prophezeiung gehört die besagt das es möglich ist.
Können sie wieder alle in Magyria leben ohne Angst vor dem Licht zuhaben ?
Wird Mattim sein geliebtes Akink verraten um nachher vielleicht wieder dort leben zu können ?

Meine Meinung

Teil 2 von Lena Klassens Magyria Trilogie steht dem ersten Teil in nichts nach.

Auch in diesem Teil geht es um den Kampf zwischen Schatten und Licht, Gut gegen Böse.
Mattim und Hanna sind tolle Charaktere, sie sind so viel schichtig und menschlich. Sie waren mir auf anhieb wieder sympatisch. Sie wirken auch nicht wie fiktive Charaktere man hat das Gefühl sie zu kennen. Bei Kunun ist es genauso, auch wenn er nicht gerade sehr sympatisch ist, was aber daran liegt das er der Bösewicht in der Story ist. Ob wohl die Autorin es geschafft hat das man da so zwischen durch dran gezweifelt hat.
Der Schreibstil der Autorin ist auch wie im ersten Teil flüssig und leicht verständlich. Was mich beeindruckt hat waren die Beschreibungen der Wölfe, wie sie sich auch ohne Worte verständigen und bemerkbar machen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es ist wirklich ein tolle 2. Teil der Lust auf den 3. macht der im April erscheint.
Es gibt so manche Wendung im Buch nicht man nicht vermutet und dadurch überrascht wird.
Man sollte auf jedenfall den 1 Teil gelesen haben da die Autorin wenige Rückblicke macht und auch nicht viel erklärt, was ich sehr gut finde, da manche Fortsetzungen leider fast nur aus Rückblicken bestehen.
Das Ende verspricht viel für den kommenden Teil und ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

Wer also ein tolles Fantasybuch mit Vampiren, Wölfen und tollen Protagonisten sucht das Spannung enthält und nicht die ganzen typischen Klischees bedient liegt genau richtig.