Cover des Buches Wer Finsternis sät (ISBN: 9789963526420)
clary999s avatar
Rezension zu Wer Finsternis sät von Leonie Lastella

Wer Finsternis sät

von clary999 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, düster und nervenaufreibend!

clary999s avatar
clary999vor 9 Jahren

Ein packender Gänsehautthriller!

„Kurzbeschreibung: Dein Leben ist eine Lüge.

Deine Mutter war nie tot.

Bis heute.

Jos Welt gerät ins Schwanken, als die Polizei in seinem Elternhaus auftaucht. Seine seit Langem tot geglaubte Mutter wurde auf bestialische Weise ermordet.

Und sie ist nicht das einzige Opfer. Jos Leben zerbricht, denn plötzlich steht er im Fokus des Killers, der jeden mit in die Finsternis zieht, der Jo etwas bedeutet.“

Zum Inhalt: Der 17-jährige Jo lebt seit zwölf Jahren bei seinem Vater. Seine Mutter ist damals angeblich bei einem Unfall gestorben. Jos Stiefmutter ist an Krebs erkrankt. Die Angst und die Ungewissheit haben die Familie verändert. Als Jo von der Polizei erfährt, dass seine Mutter all die Jahre gelebt hat und jetzt ermordet wurde, ist er geschockt. Er kann seinem Vater diese Lüge nicht vergeben und versteckt sich.

Der Mörder sucht schon sein nächstes Opfer…

Meine Meinung: Jo ist ein eher ruhiger normaler Jugendlicher und hat sich vor kurzem in Emma verliebt. Er ist momentan sehr wütend und verzweifelt. Er möchte herausfinden, warum seine Mutter ihn verlassen hat. Nur Emma kann er noch vertrauen.

Hannes Cort, ein junger zielstrebiger Kriminalkommissar-Anwärter, hat die Übereinstimmungen zwischen den Morden erkannt. Ein Serienmörder ist am Werk. Erst findet er kein Verständnis bei der Polizei, aber dann kommt Robert von der SOKO…

Jael, der Täter, scheint von Grund auf böse zu sein. Für ihn bedeutet Liebe gleich Schmerz. Er ist schlau, gefühllos und extrem fixiert auf das Böse. Er wirkt geistig gestört. Durch grausame Ereignisse in seiner Kindheit hat er sich zu einem Monster entwickelt. Obwohl man schon einiges über ihn erfährt, bleibt er trotzdem lange im Dunklen.

Der schnelle ständige Wechsel zwischen Jael und Jo, später kommt noch Hannes dazu, hält das Tempo durchgehend hoch. Genauso wie die Sichtweise unter den dreien wechselt, verändert sich auch die Atmosphäre. Die bildhaften Beschreibungen vertiefen die Szenen. Jo, Hannes und Emma waren mir sofort sympathisch. Jael ist gruselig und abartig. Auch die Nebenpersonen und ihr Verhalten sind (größtenteils) überzeugend.

Die Handlung ist spannend und nervenaufreibend.

Ein Blick in die tiefsten Abgründe einer menschlichen Seele!

„Also folgte er dem Bösen und Merle durch das Dickicht und hinein in die Finsternis.“ Zitat aus dem Buch

Es wird düster, unheimlich, gewalttätig und beängstigend!

Ich war von diesem Thriller von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt!

Ich freue mich auf weitere Bücher von Leonie Lastella!

Klare Leseempfehlung für Thriller-Fans!

5 Sterne