Cover des Buches Das Flüsterhaus (ISBN: 9783492303583)
killerprincesss avatar
Rezension zu Das Flüsterhaus von Lesley Turney

Das Flüsterhaus

von killerprincess vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Für ein regnerisches Herbstwochenende geeignet. Roman mit etwas Spannung gewürzt. "Auflösung" & "Ende" nicht ganz nach meinem Geschmack.

killerprincesss avatar
killerprincessvor 9 Jahren
Inhalt
1980, Annie führt ein beschauliches Leben mit ihrer Tochter und ihrem angesehen Mann, einem Polizeioffizier. Doch als ihr gerade aus dem Gefängnis entlassender Freund aus Jugendzeit bei ihr auftaucht, kommen alte Gefühle wieder auf.
Meinung
Ich habe dieses Buch im Herbst letzten Jahres in einer Leserunde hier gelesen. Ich kann rückblickend nicht mehr sagen, warum ich gar keine Rezension mehr geschrieben habe.
Zunächst wusste ich nicht, was ich über das Buch sagen soll und dann habe ich es immer vor mich hergeschoben und irgendwann vergessen.
Jetzt aber habe ich mal dran gedacht und werde eine kleine Rezension schreiben. -Besser spät als nie!
Fange ich damit an, dass ich mittelmäßig hohe Erwartungen hatte: Ich kannte von der Autorin "Die fremde Frau", was ebenfalls ein Roman ist, den ich aber als äußert spannend empfunde hatte
Auch in "das Flüsterhaus" geht es um mehr, als nur ein Liebeswirrwarr. In der Umgebung kommt es zu einem Mord. Kann es sein, dass dahinter Annies aus dem Gefängnis entlassende Jugendliebe steckt? Es hätte so spannend sein können, doch stattdessen wirkte der Erzählstil schleppend und langatmig.
Die Geschichte spielte 1980. Ich selbst habe keine ahnung, wie es damals so gewesen ist, auf mir wirkte jedoch alles sehr altbacken. Ich konnte mich auch nur schwer damit arrangieren, dass Annie immer die brave Hausfrau spielen wollte und musste. Aber auch die anderen Charaktere blieben mir seltsam fern.
Fazit
Da das Buch leider auch nicht mit überraschenden Wendungen auftrumpfen konnte und alles eher gemächlich vor sich hinplätscherte, kann ich es nur als mittelmäßig bewerten. In meinen Augen muss man dieses Buch nicht lesen.