Cover des Buches Das Band der Magie (ISBN: 9781495916137)
Vicky0511s avatar
Rezension zu Das Band der Magie von Liane Mars

Einfach traumhaft!

von Vicky0511 vor 10 Jahren

Vicky0511s avatar
Vicky0511vor 10 Jahren
Die Geschichte um Aeri und Keelin ist mal etwas komplett anderes gewesen, als das, was ich bisher gelesen habe und ich muss sagen, sie hat mich absolut in ihren Bann gezogen! Ich konnte so gut in diese Welt mit den zauberhaften Magiewesen und Geistern abtauchen, dass sie mich für Stunden gefesselt hat!
Ich habe von Kapitel zu Kapitel mit den beiden mitgefiebert, mich für sie gefreut und gleichzeitig Angst vor Keelins Geheimnis gehabt. Aeri musste so viel Schreckliches aushalten und ich bewundere ihren Mut, ihre Kraft und ihren Lebenswillen! Trotz ihrer vielen einsamen Jahre im Wald hat sie niemals den Blick für das Schöne im Leben verloren!
Meeha ist absolut knuffig und ich fand es toll, dass sie so eine schöne Entwicklung durchgemacht hat und Aeri immer wieder aufs Neue überrascht hat. :)

Den Schreibstil fand ich sehr gut, schön flüssig und ich fand es an keiner Stelle langatmig! Hier und da waren ein paar Buchstaben falsch oder die Namen vertauscht, aber das bin ich von den Ebook-Versionen eh schon gewöhnt. Von daher nicht weiter tragisch!

Alles in allem ein, für mich, sehr gelungener Debütroman!!
*beide Daumen hoch*