Cover des Buches Geflüsterte Lügen (ISBN: 9789963527571)
fredhels avatar
Rezension zu Geflüsterte Lügen von Lina Jacobs

Pharmamafia im Altenheim

von fredhel vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Verbotene Pharmatests im Altenheim in Verbindung mit Liebessehnsüchten einer Altenpflegerin geben einen interessanten, lesenswerten Mix.

fredhels avatar
fredhelvor 9 Jahren

Yvonne Heber ist mit Leib und Seele Altenpflegerin. Mit ihrem Chef Henri verbindet sie eine langjährige Freundschaft und so will sie es nicht glauben, als der Verdacht aufkommt, er hätte etwas mit tödlichen illegalen Medizinversuchen an den Heimbewohnern zu tun. Als gefährliche Mitwisserin wird sie von der Pharmamafia bedroht, bedrängt und gerät schließlich in Lebensgefahr. Und immer wieder kreuzen der geheimnisvolle Jasper und der smarte Misha ihren Weg. Ihr Herz ist schnell entflammt, doch für wen? Und wer von den beiden ist vertrauenswürdig?
Insgesamt ist dieses Debüt von Lina Jacobs durchweg spannend und lesenswert. Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil. Es gelingt ihr außerdem, die Spannung und die Ungewissheit bis zur letzten Seite hin aufrecht zu erhalten. Mit dem fulminanten Schluss konnte keiner rechnen. Allerdings bleiben kleinere langatmige Passagen nicht aus und das Seelenleben von Yvonne konnte mich auch nicht immer überzeugen. Trotzdem kann ich diesen unterhaltsamen, wenn auch nicht perfekten Roman als leichte Krimilektüre weiter empfehlen.