Cover des Buches Die ungewöhnlichen Geschichten der jungen Stella (ISBN: 9783738610499)
Shira-Yuris avatar
Rezension zu Die ungewöhnlichen Geschichten der jungen Stella von Linda Gaube

schönes Buch für zwischen durch

von Shira-Yuri vor 8 Jahren

Shira-Yuris avatar
Shira-Yurivor 8 Jahren

Klappentext:

Stella, eine Schülerin der 7.Klasse muss so manche Dinge täglich durchstehen: Das sind nicht nur Schüler, die mit Dingen umherschmeißen, sondern sich auch aufführen, wie kleine Kinder. So geschieht es, dass sie gerne mal während des Unterrichts eine Party feiern und man daran zweifelt, man wäre noch in einer ganz normalen Schule. Als Stella eines Tages erkrankt, da entdeckt sie sogar, dass es nicht nur in der Schule Dinge gibt, die einem zum Nachdenken geben können. Aufgrund eines Bisses ihrer Katze muss sie sich vier Operationen stellen und erlebt viel mehr als nur das. Da kann man sich sogar als Patient wohlfühlen und sich immer wieder aufs Neue überraschen lassen.

Cover:

Das Cover sieht sehr schön aus. Ganz besonder die Violetttöne gefallen mir sehr gut und gibt dem Buch etwas magisches. Die kleinen Zeichnungen auf dem Buch sind sehr süß und hat etwas verspieltes in sich. An sich ist das Cover sehr schön.

Das Buch ist sehr gut für zwischen durch. Die Charaktere sind mir auch alle sympathisch und lustig bis auf kleine ausnahmen, ganz besonders die im Krankenhaus waren doch schon komisch. Der Schreibstiel ist sehr flüssig und gut zu lesen und der Humor ist auch sehr gut. Das Buch ist in 2 Teilen gespalten einmal in der Schulezeit und dann nochmal im Krankenhaus, was ich wirklich sehr gut finde und es somit besser nachvollziehen könnte, wie die Protagonistin sich gefühlt hat. Mir hat es auch gefallen, dass das Buch teilweise auf wahren Begebenheite beruht.

Fazit:

Das Buch ist wirklich perfekt für zischen durch. Man kann aber keine tiefgründige Handlung hierbei erwarten. Jedoch ist das Buch sehr geeignet um mal was kleines und schönes zu liesen, ohne eine großartige Handlung. Mir hat das Buch aber sehr gut gefallen, an manchen Stellen war es zwar etwas langatmig gewesen, jedoch mbin ich mit dem Buch zufrieden. Ein wirklich sehr schönes Buch, dem ich jedem empfehlen kann, der was kleines und schönes zum lesen sucht.