Cover des Buches Tagebuch eines Vampirs - Bei Dämmerung (ISBN: 9783570304983)
cinnamoncones avatar
Rezension zu Tagebuch eines Vampirs - Bei Dämmerung von Lisa J. Smith

"Tagebuch eines Vampirs - Bei Dämmerung" - Rezension

von cinnamoncone vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schwerer Anfang, spannendes Ende!

cinnamoncones avatar
cinnamonconevor 8 Jahren

Der 1.Teil war nicht schlecht, aber auch nicht hervorragend. Aber da er mit einem offenen Schluss geendet hatte, gab ich dem 2.Teil eine Chance.
"Tagebuch eines Vampirs - Bei Dämmerung" hat mir schon viel besser gefallen als der Vorgänger, aber trotzdem habe ich mich über einige Dinge aufregen müssen.
Obwohl ich den 1.Teil vor ein paar Monaten gelesen habe, kam ich nur schwer in die Geschichte rein. Elenas kindisches Verhalten half nicht wirklich. Manchmal konnte ich nicht verstehen, wieso sie die Dinge so gemacht hatte und wenn ihr etwas nicht gepasst hatte, mussten sich alle anderen Charaktere an sie anpassen.
Was mich auch gestört hat, war, dass Stefano die ganze Zeit wie ein Schwächling rüber kam. In der Serie scheint er mir immer stark und in allen Dingen überlegen, aber in den Büchern ist er genau das Gegenteil.
Das Buch brauchte mehrere Kapitel um wieder spannend zu werden - aber dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Trotz anfänglichen Schwierigkeiten, ein spannendes Buch. Ich freu mich schon auf den 3.Teil.