Cover des Buches Breeds - Bradens Vergeltung (ISBN: 9783802586583)
FranzysBuchsalons avatar
Rezension zu Breeds - Bradens Vergeltung von Lora Leigh

Wer hätte nicht gern einen Breed an seiner Seite? ♥

von FranzysBuchsalon vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Mal wieder eine gute Fortsetzung :)

FranzysBuchsalons avatar
FranzysBuchsalonvor 9 Jahren

Buchinfo

Megan Fields besitzt eine besondere Gabe: Sie kann die Gefühle anderer Menschen wahrnehmen. Megan arbeitet als Polizistin in New Mexiko, als es dort zu einem mysteriösen Mordanschlag kommt. Der arrogante, aber gefährlich attraktive Braden Arness soll Megan bei den Ermittlungen unter die Arme greifen. (Quelle: Lesejury)

Erster Satz

Sie wurden nicht geboren, sondern erschaffen, nicht aufgezogen, sondern ausgebildet.

Meinung

Ach was soll ich sagen...Band 4 war mal wieder toll. Nachdem ich vom dritten Teil ja etwas enttäuscht war, entschädigte mich Braden für all das ^^

Dieses Buch spielt im Jahr 2023 und somit ziemlich weit in der Zukunft (was diese Reihe betrifft). Diesen Umstand verdanken wir der Tatsache, dass die Bücher leider in falscher Reihenfolge übersetzt wurden. Prinzipiell tut dies dem Buch absolut keinen Abbruch, aber es wird sicher merkwürdig, wenn man mit dem nächsten Band quasi wieder in die Vergangenheit zurückgeht. EDIT 2020: Am besten lest ihr diesen Teil wirklich als den 6. Band, auch wenn er damals als 4. Teil übersetzt wurde.

Leider erfährt man in diesem Teil nicht ganz so viel über die Breeds an sich (in der "richtigen" Reihenfolge weiß man zu diesem Zeitpunkt sicher schon einiges mehr) sondern mehr um den Kampf, den vor allen Dingen Megan zu schlagen hat und bei dem Braden, andere Breeds und ihre Familie an ihrer Seite stehen.

Eigentlich besteht dieses Buch nur aus Kampf und Sex - aber das macht es nicht schlechter als die anderen drei Bände ^^

Immer häufiger lese ich in anderen Rezensionen, dass es einigen Lesern zu erotisch und zu sexuell ist. Dazu kann ich nur eins sagen: Es ist ein EROTISCHER ROMAN!!! Da erwartet man Sex und auch, dass eine gewisse Sprache gesprochen wird, was das betrifft! Wer sich dieser Tatsache nicht bewusst ist, sollte keine erotischen Romane lesen.

Auch bei Megan und Braden gibt es wieder einige gute Sprüche zu finden, da steht sich Lora Leigh selbst in nichts nach.

"Neben dem will ich nicht sitzen. Der beißt."
[...] Er liebte Herausforderungen.
"Und sie schießt." Er unterdrückte sein Lächeln, drehte sich zu Lance und wies mit dem Kopf in ihre Richtung. "Ich musste mich irgendwie verteidigen."
(Seite 40)

Natürlich ist es mal wieder eines von den Büchern, bei denen man schon zu Beginn weiß wie es ausgeht. ER und SIE treffen aufeinander, haben ein paar Probleme und am Schluss ist es eben doch wieder die ganz, ganz große Liebe - lediglich der Teil dazwischen ist immer mal wieder ein anderer. Aber genau deswegen werden solche Bücher gelesen! Wir wollen wissen, dass sich die ganze Mühe am Ende lohnt und die Protagonisten glücklich miteinander werden.

"Wenn ich bei mir zu Hause in der Küche wäre, und du wärst im Wohnzimmer, dann würde ich es nicht mitbekommen, wenn du...sagen wir...einen Haarschneider benutzt."
"Einen Haarschneider?", fragte er zögernd.
"Genau." Sie nickte todernst. "Einen Haarschneider."
Braden setzte sich gerader hin und räusperte sich. "Versuchst du gerade herauszufinden, ob ich es hören würde, wenn du einen Vibrator benutzt, Megan?"
(Seite 104, f.)

Bei Band 3 hatte ich Probleme mit Dash und Elizabeth warm zu werden. Megan und Braden mochte ich sofort. Ihr Umgang miteinander war unglaublich witzig und man hat es ihnen von ganzem Herzen gegönnt, dass sie doch noch zueinander finden.

Fazit

Auch wenn es inhaltlich etwas mau war, war dieser Teil auf jeden Fall absolut lesenswert und bekommt daher von mir definitiv eine Leseempfehlung.