Cover des Buches Breeds - Harmonys Spiel (ISBN: 9783802593390)
Fenja1987s avatar
Rezension zu Breeds - Harmonys Spiel von Lora Leigh

Harmonys Spiel

von Fenja1987 vor 9 Jahren

Fenja1987s avatar
Fenja1987vor 9 Jahren
Vor gut zehn Jahren floh Harmony Lancaster aus einem Labor, wo sie von Wissenschaftlern künstlich gezeugt wurde, doch nicht ohne zuvor brisante Informationen mitgehen zulassen. Nach 10 Jahren auf der Flucht, wird sie von ihrem Bruder einem weiteren mächtigen Breed um Hilfe gebeten. Erschickt sie zu Sheriff Lance Jacobs um ein Jahr auf Bewährung zu Leben und Arbeiten. Denn Harmony ist auch als Auftragskillerin unter dem Namen „Death“ bekannt. Doch Lance ist nicht nur der Einzige, der auf ihrer Seite steht, er ist auch der Einzige, der ihre Gefühle derart in Wallung bringen kann...

„Harmonys Spiel“ habe ich vor längerer Zeit schon einmalgelesen, damals wurde dieser Band leider nicht genau nach Reihenfolge veröffentlicht und so war „Harmonys Spiel“ auf einmal Band 5, anstatt eigentlich der 7. Band nach „Brandans“ Geschichte. Das war jetzt zwar keine große Sache, dennoch sind die Gründe für diese Vorgehensweise, sehr bedauerlich, auch wenn es wohl nicht anders ging.

Abgesehen davon hat mir „Harmonys Spiel“ wirklich gut gefallen. Lance kennen wir, wenn man aus nach der ursprünglichen Reihenfolge gelesen hat, schon aus „Bradens“ Buch, er ist nicht nur Megans Cousin, erspielte auch in diesem Buch schon eine nicht unwichtige Rolle. Lance ist integer und weiß sich Autorität zu verschaffen, die braucht er auch um beieiner Gefährtin wie Harmony, nicht unter zu gehen. Außerdem macht seine Gabe den Wind zu verstehen zu etwas ganz besonderes.

Harmony hingegen warihr ganzes Leben lang nur auf sich gestellt. Um zu überleben wurde sie zur Mörderin und ist unter dem Namen Death ist sie eine gesuchte Serienkillerin. Dochsie tötet nur Männer, die Kindern und Frauen Leid zufügen. Wenn ihr damals schon keiner geholfen hat, dann will sie nun wenigsten denjenigen helfen die sich nicht selbst helfen können. Doch durch Lance kommt Harmony ins Grübeln, darüber ob ihr Vorgehen wirklich richtig ist. Das fand ich sehr schön. Und nicht zu Vergessen, natürlich gibt es natürlich auch hier wieder sehr viel Erotik.

Darüber hinaus gibt es auch in der Haupthandlung einige neue Informationen und Geschehnisse. So taucht mit Harmonys Bruder Jonas jemand auf den wir mittlerweile auch gut kennen. Hier allerdings ist er verständlicher weise noch ziemlich mysteriös. Weiter wächst auch der Wiederstand gegen die Breeds, was ebenfalls zu spannenden Szenen führt.

Fazit: „Harmonys Spiel“ Ist einer der besseren Bücher derReihe, nicht nur gibt es endlich mehr Informationen, auch die beiden Hauptprotas harmonieren sprichwörtlich miteinander. Ich vergebe gerne 4 Sterne!