Cover des Buches Breeds - Kanes Verlangen (ISBN: 9783802591051)
Melanie87s avatar
Rezension zu Breeds - Kanes Verlangen von Lora Leigh

Gewohnt gute Unterhaltung

von Melanie87 vor 10 Jahren

Melanie87s avatar
Melanie87vor 10 Jahren
Auf Kanes Verlangen haben wir lange gewartet, ich sogar noch länger, weil ich all die späteren englischen Bände bereits kenne. Nur haben mich die ersten Geschichten bis jetzt nie so angesprochen, darum habe ich die Möglichkeit sie nun in der Übersetzung zum ersten Mal überhaupt zu lesen. Und obwohl ich weiß wie sich diese Welt weiter entwickelt und was noch passiert (und ich würde jedem raten die Reihenfolge einzuhalten, weil doch einige Jahre bis zu den aktuelleren Bänden vergehen), ist es trotzdem immer wieder schön in diese Welt zurück zu kehren. Das Schicksal von Sherra und Kane hat mich schon in vorherigen Büchern neugierig gemacht, weil man da bereits einen kurzen Einblick in ihre Situation erhält. Insgesamt hätte ich erwartet emotional mehr berührt zu sein, aber man merkt, dass hier der Schwerpunkt doch noch stärker bei der Erotik liegt, was aber keinesfalls schlecht ist.
Ich kann schlecht benennen was genau mir nicht gefallen hat – diese Geschichte hätte das Potential gehabt zu meinen Lieblingsband der Reihe zu werden, aber es waren Kleinigkeiten, die das schließlich verhindert haben. Sherra und Kane mussten beide lange mit Lügen leben und ihre Entscheidungen wurden natürlich von diesen geprägt. Als sie nun wieder aufeinander treffen ist dies alles andere als einfach. Ihre Vergangenheit holt sie beide ein, allerdings hatte ich das Gefühl, dass Kane eher bereit war sich auf Sherra einzulassen als umgekehrt. Diese ist nicht gewillt von ihrer Meinung über Kane abzuweichen und andere, neue Eindrücke zuzulassen. Damit blieben die negativen Gefühle lange bestehen, obwohl das Knistern zwischen den beiden deutlich bemerkbar war.
Ein weiterer Kritikpunkt trifft aber nicht speziell auf dieses Buch zu, sondern generell auf alle früheren Bände der Reihe. So schön das auch ist, dass sich die Autorin ganz auf ein Pärchen konzentriert, so sehr fehlt mir doch das Umfeld. Ich möchte mehr über die Welt wissen, über die Vorgänge mit denen sie zu kämpfen haben um ihre Unabhängigkeit zu etablieren, über die anderen Charaktere, die zwar vorgestellt werden, aber bei denen weitere Einblicke fehlen. Im Vergleich dazu sind spätere Bände detailreicher und der Fokus liegt nicht nur auf der Erotik. Ich persönlich mag das lieber, aber leider muss man akzeptieren, dass Lora Leigh von ihren englischen Verlagen teilweise sehr in eine bestimmte Richtung gedrängt worden war.
Schlussendlich fehlte mir hier die Tiefe. Die beiden Charaktere mussten Schreckliches durchleben, aber die Autorin konnte mich damit nicht ganz erreichen. Sie hat es zwar erzählt, aber nicht gezeigt, zumindest für mich nicht genug. Nichtsdestotrotz habe ich das Buch verschlungen – Lora Leigh schafft es immer wieder mich in ihre Welt zu ziehen und auch wenn ich mir mehr gewünscht hätte, so hat mich die Geschichte doch begeistert und ich freue mich auf die paar Bände, die ich tatsächlich noch nicht kenne.