Cover des Buches Blutflucht: Evolution (ISBN: 9783942602235)
Markzs avatar
Rezension zu Blutflucht: Evolution von Loreen Ravenscroft

Rezension zu "Blutflucht: Evolution" von Loreen Ravenscroft

von Markz vor 12 Jahren

Markzs avatar
Markzvor 12 Jahren
Eine Zukunftsvision! Ein Pharmakonzern versprach viele Krankheiten zu heilen und die Lebenserwartung zu steigern. Doch leider wurde daraus nichts und die große Menge an Testpersonen bringt seitdem sogenannte Mutanten zur Welt. Menschen die manchmal physisch, manchmal psychisch erkennbar anders sind und verschiedenste Fähigkeiten haben. Kate sieht man ihre Fähigkeiten glücklicherweise nicht an und so lebt sie unerkannt unter den Normalos und bleibt verschont von Diskriminierung und allzu großer Armut. In der Bar ihres Onkels - in der sie ihm immer aushilft - trifft sie ihren Tiger nach Wochen wieder. Einen Mann in dem sie, seit sie ihn das erste Mal sah verschossen ist. Jedoch sieht er schlimm aus. Scheint einiges mitgemacht zu haben. Als er sie vor einem Angriff zweier - unter Drogen stehenden - Teenagern rettet, werden seine Verfolger auch auf Kate aufmerksam und sie entschließt sich mit ihm gemeinsam zu fliehen. Sie kommen sich nahe - sehr nahe. Können sie es schaffen, einem Feind der sogar große Teile der Regierung auf seiner Seite hat zu entkommen? Und gibt es für zwei Mutanten wie sie überhaupt eine kleine Chance auf eine gemeinsame Zukunft? Ein normales Leben? Das erste was mir an diesem Buch aufgefallen ist, ist das Loreen Ravenscroft, die ihre Wurzeln in der Erotikliteratur hat, deutliche Spuren ihres alten Genre hinterlässt. Zwei Personen die von jetzt auf gleich völlig entflammt sind und nicht erst durch gemeinsame Abenteuer zusammenwachsen. Nichts halbes und nichts ganzes schmachteten sie sich die ersten rund 50 Seiten praktisch durchweg an. Da ich persönlich gerade diese langsame Annäherungsphase, in der man Vertrauen fasst und sich näher kommt, mag, fand ich das sehr schade. Glücklicherweise werden die spannenden Abenteuer nachgeliefert. Neue Technologien und eine genaue Beschreibung der Lebensumstände (Arbeit, Umgebung, etc) lassen einen schnell in eine nicht wirklich rosig wirkende, aber sehr realistische, Zukunft eintauchen. Ein dickes Plus! Ich mag diese simplen Zusammenfassungen zum Schluss nicht. Wenn alles nur noch aus weit entfernter Sicht erläutert wird aber... So sehr die negativen Teile in dieser Rezension auch überwiegen mögen, das täuscht. Mir hat die Geschichte eindeutig gefallen und die kleine Bonusstory fand ich sehr schön, da ich mit meinen Gedanken nach der Story genau dort war. (Wo wird nicht verraten. Lest selbst!) lach