Cover des Buches Morgen kommt ein neuer Himmel (ISBN: 9783810513304)
Lisa_Liests avatar
Rezension zu Morgen kommt ein neuer Himmel von Lori Nelson Spielman

Rezension zu "Morgen kommt ein neuer Himmel"

von Lisa_Liest vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderschöner Roman! Hat mir sehr gut gefallen!

Lisa_Liests avatar
Lisa_Liestvor 9 Jahren
Als Brett 14 Jahre alt war, hatte sie noch große Pläne für ihr Leben, festgehalten auf einer Liste mit Lebenszielen. Heute, mit 34 Jahren, ist die Liste vergessen und Brett mit dem zufrieden, was sie hat: einen Freund, einen Job, eine schicke Wohnung.
Doch als ihre Mutter Elizabeth stirbt, taucht die Liste wieder auf: Aus dem Mülleimer gefischt, hat ihre Mutter die Liste aufgehoben, und deren Erfüllung zur Bedingung dafür gemacht, dass Brett ihr Erbe erhält.
Aber Brett ist nicht mehr das Mädchen von damals! Ein Pferd kaufen? Die wahre Liebe finden? Was hat ihre Mutter sich bloß dabei gedacht?

Um Brett zu unterstützen, hat ihre Mutter ihr mehrere Briefe hinterlassen. Briefe mit so viel Liebe, Weisheit und Wärme, wie sie nur eine Mutter geben kann. Briefe, die Brett dazu aufrufen, etwas zu riskieren, ihre Träume nicht aufzugeben und ihr Leben in die Hand zu nehmen - kann Elizabeth ihrer Tochter dabei helfen, sich selbst wiederzufinden?

Meine Meinung

Geschichte
Die Geschichte finde ich traurig und wunderbar zugleich. Ich war total gefesselt und richtig sauer, wenn ich aufgrund meiner Arbeitszeiten mal einen Tag Lesepause machen musste. Letztendlich, war ich mit dem Buch doch relativ zügig fertig.

Protagonistin
Brett Bohlinger. Sie ist 34 Jahre und geschockt als sie erfährt, dass es ihr nicht so leicht gemacht wird, an das Erbe ihrer Mutter zu gelangen. Sie kann nicht glauben, was ihre Mutter ihr da antut. Sie sollte doch die neue Chefin von der Kosmetik Firma werden! Die anfangs noch verwöhnte Brett macht im Laufe der Geschichte eine gewaltige Veränderung durch.

Schreibstil
Sehr emotional. Ich habe bei jedem Brief ihrer Mutter ein bisschen schluchzen müssen. Ich bin froh, dass ich meine Mutter noch habe und ich möchte über den Verlust auch nicht nachdenken. Aber die Idee mit den Briefen, die Brett nach dem Tod öffnet, bringt ihr ihre Mutter immer wieder nah.

Gestaltung
Die Gestaltung vom Cover gefällt mir sehr gut. Der Baum erinnert mich an den Baum des Lebens und mittendrin sind die Kleinigkeiten verborgen, die Brett noch finden muss. Sehr süß finde ich auch, dass ihre Liste mit Lebenszielen vorne im inneren des Bucheinbandes zu finden ist.

Fazit

Der Roman hat mir insgesamt sehr gut gefallen, dafür gibt es auch 4,5 Sterne von mir. Zum 5. Stern hat mir aber noch das gewisse Etwas gefehlt. Es gab Dinge, die konnte man so früh schon erahnen und ich lese lieber Bücher, wo ich am Ende doch noch total überrascht bin.

mehr Rezensionen findet ihr auf meinem Blog