Cover des Buches Kristall: Spiel im Schatten (ISBN: 9789963523474)
eskimo81s avatar
Rezension zu Kristall: Spiel im Schatten von Louise Williams

Heredes - die Erben

von eskimo81 vor 10 Jahren

eskimo81s avatar
eskimo81vor 10 Jahren
Caitlyn, eine junge Lehrerin, lebt ein ruhiges, übersichtliches Leben. Als ein Wildfremder in ihren Armen stirbt und Dan ihr unerwartet einen Heiratsantrag macht, ist sie froh, dass ihr Pate, Duke of Anglesey, ihr die Möglichkeit bietet, Abstand zu allem zu schaffen. Sie weiss nicht, welchen Fehler sie begeht.
Was für ein Spiel wird hier gespielt und wieso ist sie die Hauptfigur?

Das Buch übertraf all meine Erwartungen. Beginnt alles noch recht wirr (nicht unverständliches wirr, sondern einfach, dass man nicht zuordnen kann, wer von den Protagonisten nun Gut wer Böse ist) gelangt man in einen Strudel von Fassungslosigkeit. Die Spannung wird über alle Seiten aufrecht erhalten, man fliegt durch die Geschichte, will endlich wissen, wer welche Figur in diesem Spiel ist, einfach fantastisch. Eine gute, solide Sprache, viele interessante Wendungen... Ein Thriller, wie man in mag.

Als ich dann so langsam gegen Schluss zu kam, wurde ich dann jedoch enttäuscht. Ein Thriller, ein Mehrteiler, ohne dass man dazu was lesen konnte, weder auf dem Rückentext noch zu Beginn des Buches wird man darauf hingewiesen...
Man wird an einer sehr spannenden Stelle einfach "stehen gelassen" - nun weiss ich, ich muss bis Ende 2015 warten.
Einerseits finde ich es nicht fair, dass die Leser nicht darauf aufmerksam gemacht werden, andererseits muss ich auch sagen, ob ich noch weiss, detailliert weiss, was ich jetzt gelesen habe, wenn im 2015 dann der 2. Teil erscheint. Ich finde das sehr, sehr schade. Die Autorin hat sich diesbezüglich, zumindest aus meiner Sicht, keinen Gefallen getan.

Nichts desto trotz lohnt sich der Thriller - aber für ungeduldige wie ich es bin, sollte man vielleicht auf die Veröffentlichung des 2. Teils warten...

Fazit: Ein toller, absolut lesenswerter Thriller - jedoch zweiteilig und der zweite Teil folgt frühestens im Herbst 2015