Cover des Buches Kriegssinfonie-Band 1 (ISBN: 9783943596472)
weinlachgummis avatar
Rezension zu Kriegssinfonie-Band 1 von Lucie Müller

Kriegssinfonie

von weinlachgummi vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

weinlachgummis avatar
weinlachgummivor 10 Jahren
Faolan Aleta war Arzt nun wird er zum Mitglied bei dem Ring der Gehorsamen. Die hohen beim Militär nehmen ihm seine Erinnerung an sein früheres Leben und er wird zu Shade und fügt sich für das ersten in das Leben mit den Mitglieder ein. Doch als er merkt das diese eine Gruppe von Auftragsmördern sind, die dem Hochkönig unterliegen, regt sich doch etwas in ihm...

Leider habe ich mich ziemlich schwer mit dem Buch getan. Der Leser wird am Anfang in das Geschehen hineingeworfen, viele bevorzugen diese Art, doch ich mag es am Anfang liebe, wenn es erst mal ruhig zu geht und man ein grobes Gerüst vorgelegt bekommt.
Die Perspektiven wechseln immer wieder, normalerweise mag ich das sehr, doch hier hat es mich immer etwas verwirrt. Zum einen weil es sehr viele verschiedene Charaktere gibt und zum anderen weil dieser Wechsel bei meiner Mobi Datei nicht ersichtlich war. Dies hat es mir zusätzlich erschwert. Aber im Anhang gibt es ein Personenverzeichnis und auch eine Karte. Und auch auf der Internetseite kann man noch einiges Nachlesen. Falls man bei den vielen Personen nicht mehr ganz mitkommt.

Ich kann nicht genau sagen wieso, aber die Handlung hat mich einfach nicht gepackt. Es kam kein, ich muss unbedingt weiter lesen Gefühl bei mir auf. Dies liegt aber auf jeden Fall nicht an der Autorin, denn ihr Schreibstil empfand ich als flüssig und leicht zu lesen. Nur konnte ich mit keinem der Charaktere eine Bindung aufbauen und so mit viel leider auch das mit fiebern und bangen aus.

Von mir gibt es 3 Weingummis für dieses Werk, das mich zwar nicht überzeugen konnte, aber trotzdem gut Unterhalten hat, auch wenn ich manchmal nicht ganz mit kam.