Cover des Buches Kriegssinfonie-Band 1 (ISBN: 9783943596472)
JessicaLiests avatar
Rezension zu Kriegssinfonie-Band 1 von Lucie Müller

Ein wundervolles Buch

von JessicaLiest vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Von anfang bis ende ein voller Erfolg

JessicaLiests avatar
JessicaLiestvor 10 Jahren
Der Klappentext:
Krieg. Jedes Mal, wenn die schweren Klänge der Kriegssinfonie durch die Luft schwingen, bedeuten sie dasselbe: Krieg. Er hinterlässt den einen nichts und gibt den anderen alles. Er stürzt alte Helden und bringt neue hervor. Faolan Aleta könnte solch ein Held sein. Dumm nur, dass das Militär ihn beinahe zu Tode foltert, ihm die Erinnerungen an sein früheres Leben raubt und ihn dann in eine geheime Truppe, dem Ring der Gehorsamen, steckt. Wer will sich dann noch für sein Land opfern? Schon bald scheint er jedoch die einzige Hoffnung für Menschen zu sein: Götter, die den Kontinent einst besiedelt haben, planen zurückzukehren und sie scheuen sich nicht, den blutigsten Krieg aller Zeiten anzuzetteln. Faolan muss sich entscheiden...

Cover
Das Cover ist großartig, die Rüstung im Hintergrund, die Farben harmonieren gut zusammen, … einfach toll.

Charaktere
Die Charaktere wunden allesamt gut dargestellt und gut präsentiert.
Die Perspektive wechselt immer wieder zwischen ihnen, wodurch ich immer wusste wer wie denkt und mich besser in die Personen hineinversetzen konnte.
Shade unterscheidet sich von den anderen Mitgliedern. Er ist anders, alles in einem mein lieblings Charakter.
Besonders gut gefiel mir auch das Tamarin. Und natürlich auch die anderen Ringmitgliedern mit ihren tollen Gaben.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist einfach toll und einzigartig. Es war flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch wurde mit einer solchen Selbstverständlichkeit und Natürlichkeit geschrieben. Es hat mich vollkommen überzeugt. Es war für jede Überraschung und Emotionen offen.

Meine Meinung
Eine epische Welt, mit alten Völkern, Götter, Könige, Wesen und Ländern, ließen mich in eine andere Welt eintauchen. In die Welt von Shade, in der ich mich wunderbar zu Recht gefunden habe. Eine Landkarte befindet sich ebenfalls im Buch, dies hat alles nochmal erleichtert.
Die Geschichte ist spannend und gut geschrieben. Pures Lesevergnügen.
Nachdem ich dieses Buch zu lesen angefangen hatte, konnte ich es nicht mehr weglegen.
Mir hat das Buch sehr sehr sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen. Danke dass ich dieses Buch lesen durfte.