Cover des Buches Das Orchideenhaus (ISBN: 9783442475544)
DarkReaders avatar
Rezension zu Das Orchideenhaus von Lucinda Riley

Ich habe schon Besseres von der Autorin gelesen.

von DarkReader vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Leider etwas enttäuscht von diesem Buch.

DarkReaders avatar
DarkReadervor 8 Jahren
Die erste 2/3 des Buches waren in Ordnung, der Schreibstil gefiel mir und die Story auch.
Genaue Ortsbeschreibungen und größtenteils sympathische Charaktere ließen mich eintauchen in die Welt, die Lucinda Riley schuf und in die ich mich gut fallen lassen konnte.

Doch das letzte Drittel des Buches ließ mich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus kommen. Die Wendung ziemlich zum Schluß, die die Autorin sich da hat einfallen lassen, gefiel mir überhaupt nicht und ich konnte sie weder nachvollziehen, so utopisch war sie, noch konnte ich ihr nicht im Geringsten etwas abgewinnen .
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, ich möchte nicht spoilern. Wer das Buch gelesen hat, wird wissen, was ich meine und die, die es noch lesen wollen,sollen nicht durch meine Rezension um eine - für mich schlechte - Überraschung gebracht werden.
Ich habe dieses Buch ziemlich enttäuscht weg gelegt, daher diesmal leider nur 2 Sterne für Mrs.Riley.