Cover des Buches Das italienische Mädchen (ISBN: 9783442480098)
readinganddreamings avatar
Rezension zu Das italienische Mädchen von Lucinda Riley

Das italienische Mädchen: Musik, Liebe, Leidenschaft

von readinganddreaming vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein leidenschaftlicher Roman über die Welt der Musik und die (zerstörerische) Kraft der Liebe.

readinganddreamings avatar
readinganddreamingvor 9 Jahren

The Italian Girl (dt. Titel: Das italienische Mädchen) ist ein Buch über die Liebe, die Leidenschaft und die Musik.

Inhaltsangabe von der Homepage des Goldmann Verlags:

Mit elf Jahren begegnet Rosanna Menici zum ersten Mal dem Mann, der ihr Schicksal bestimmen wird. Der junge Tenor Roberto Rossini ist in seiner Heimat Neapel bereits ein umschwärmter Star und schenkt dem schüchternen Mädchen, das bei einer Familienfeier singen soll, kaum Beachtung. Doch als die ersten Töne den Raum erfüllen, kann er seine Augen nicht mehr von Rosanna lösen, so rein und einzigartig ist diese Stimme. Sechs Jahre später treffen Rosanna und Roberto an der Mailänder Scala wieder aufeinander – und gemeinsam treten sie einen unvergleichlichen Siegeszug durch die Opernhäuser der Welt an. Doch ihre leidenschaftliche Liebe wird zu einer Obsession, die sie für alles um sie herum blind werden lässt …

Ich gebe es zu: Ich bin schon länger ein Fan von Lucinda Riley. Während der Zeit, in der ich täglich etwa drei Stunden in den vollen Zügen der DB zubrachte, habe ich sie für mich entdeckt und jetzt zum Jahresanfang gab es gleich zwei englischsprachige eBooks von ihr im Super-Sonderangebot unter 2 Euro bei diesem großen Online-Händler. Da konnte ich nicht anders und musste zuschlagen.

Also wenn ihr für die kommenden langen Abende noch ein bisschen Romantik, Intrigen, Kunst, Musik und Leidenschaft braucht – mit dem italienischen Mädchen werdet ihr sie finden.

Mehr Informationen zum diesem und vielen anderen Büchern findet ihr auf meinem Blog. Schaut mal vorbei. Ich freu mich auf euch!