Cover des Buches Die Mitternachtsrose (ISBN: 9783442313600)
AppleCinnamonPunchs avatar
Rezension zu Die Mitternachtsrose von Lucinda Riley

Midnight Rose..

von AppleCinnamonPunch vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein absoluter Pageturner

AppleCinnamonPunchs avatar
AppleCinnamonPunchvor 9 Jahren

Die Mitternachtsrose

Innerlich aufgelöst kommt die junge amerikanische Schauspielerin Rebecca Bradley im englischen Dartmoor an, wo ein altes Herrenhaus als Kulisse für einen Film dient, der in den 1920er Jahren spielt. Vor ihrer Abreise hat die Nachricht von Rebeccas angeblicher Verlobung eine Hetzjagd der Medien auf die junge Frau ausgelöst, doch in der Abgeschiedenheit von Astbury Hall kommt Rebecca allmählich zur Ruhe. Als sie jedoch erkennt, dass sie Lady Violet, der Großmutter des Hausherrn Lord Astbury, frappierend ähnlich sieht, ist ihre Neugier geweckt.
Dann taucht Ari Malik auf: ein junger Inder, den das Vermächtnis seiner Urgroßmutter Anahita nach Astbury Hall geführt hat. Je mehr Rebecca aber in die Vergangenheit und in ihre Rolle eintaucht, beginnen Realität und Fiktion zu verwischen – und schließlich kommt sie nicht nur Anahitas Geschichte auf die Spur, sondern auch dem dunklen Geheimnis, das wie ein Fluch über der Dynastie der Astburys zu liegen scheint…

Lucinda Rileys' Schreibstil ist sehr flüssig. Der Wechsel zwischen den Handlungssträngen ist ihr hervorragend gelungen und das Tempo wird der jeweiligen Zeitepoche angeglichen. Sie beschreibt ausführlich die Handlungsorte und deren Atmosphäre, sodass man sie direkt vor seinem inneren Auge wieder sieht und alles bildlich vor einem steht.

Ein wundervolles, packendes Buch welches einen förmlich in die Welt der Autorin zieht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb von zwei Tagen mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen. Lucinda Riley schafft es immer wieder ihre Leser von ihren Büchern abhängig zu machen, aber bei der Mitternachtsrose ist es ihr bei mir das erste Mal zu 100% gelungen und ich wage zu behaupten dass "Die Mitternachtsrose" Lucinda Rileys bestes Buch bisher ist.

Lucinda Riley hat es geschafft, die weise Anahita zu einem meiner Lienlingsbuchcharakteren zu machen.

Ich gebe euch eine absolute Kaufempfehlung und für Lucindas bestes Buch, 5 von 5 Sternen!