Cover des Buches Die sieben Schwestern (ISBN: 9783442313945)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Die sieben Schwestern von Lucinda Riley

manche von uns blicken hinauf zu den Sternen...

von thiefladyXmysteriousKatha vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eines der besten Bücher von Lucinda Riley. Sie kann einfach schreiben und besondere Geschichten erzählen.

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 9 Jahren
Die sieben Schwestern
Ich bin ein sehr großer Fan der Autorin ,spätestens seit ich sie persönlich getroffen habe. Daher hat es mich sehr gefreut, dass ich bei der Leserunde von lovelybooks zu diesem tollen ersten Band rund um die sieben Schwestern mitkesen durfte. Daher möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei lovelybooks und dem Goldmann-Verlag dafür bedanken, dass ich ein Freiexemplar erhalten habe.

Inhalt
Unsere Protagonistin Maia ist die älteste von sechs Schwestern, die alle von ihrem Vater Pa Salt adoptiert wurden, als sie Babys waren. Als einzige von ihnen lebt sie noch auf dem Anwesen "Atlantis" ihres Vaters am Genfer See. Maia hat einiges in ihrer Vergangenheit erlebt, dass sie belastet und ihren Mut unterdrückt den geliebten heimatlichen Ort zu verlassen. Doch das ändert sich, als ihr Vater überraschend stirbt und ihr einen Umschlag hinterlässt . Dieser enthält den Schlüssel zu ihrer Vorgeschichte: Sie wurde in Rio de Janeiro geboren, in einer alten Villa , die noch zu existieren scheint. Maia bucht kurzerhand einen Flug nach Rio und versucht an der Seite von Floriano Quintelas, eines befreundeten Schriftstellers das Rätsel ihrer Herkunft zu ergründen. Dabei stoßen die beiden auf eine tragische Liebesgeschichte in der Vergangenheit der fremden Familie,welche sowohl im mondänen Paris der Jahrhundertwende, als auch in Rio zur Zeiten der Erstellung der Christusstatue spielt. Maiafängt an zu begreifen, wer sie wirklich ist und was dies für ihr Leben bedeutet ...

Meinung
Erstmal möchte ich betonen, wie wunderschön ich das Cover und die restliche Aufmachung des Buches finde. Man merkt, dass sich der Verlag große Mühe gegeben hat. Aber nicht nur äußerlich hat mich das Buch überzeugt sondern auch inhaltlich. Die Geschichte rund um Maia und ihre Schwester hat mich von Anfang an gefesselt. Man trifft auf 6 junge Frauen, die unterschieflicher nicht sein können und fängt schon zu Anfang des Buches an zu rätselnw as es mit dem Tod des Vaters und des Sternenbildes der sieben Schwestern zutun hat.
Maia war eine recht angenehme Protagonistin auch wenn ich sie manchmal gerne wachgeschüttelt hätte, da sie sich zu sehr um andere sorgt und nicht ihr eingenes Glück im Vordergrund stand. Ihre Geschichte, besonders die Reise nach Rio war spannend zu verfolgen, besonders da ich noch nicht sehr viel über diesen Ort und seine Geschichte wusste.
Die Geschichte rund um Izabela im Jahre 1927, welche mit Maias eng verknüft ist war meiner Meinung nach nich viel interessanter und bewegender. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe diese 540 Seiten sehr schnell verschlungen. Auch wenn einige Handlungsmotive und Ereignisse vorhersehbar waren hat mich die Geschichte total in ihren Bann gezogen und verzaubert. Das Paris der 20er Jahre war auch sehr toll dargestellt, genau wie Rio , was bei mir starkes Fernweh ausgelöst hat.
Die gute Mischung aus Liebe, Historik, Tragik und Spannung hat mich überzeugt und ich werde auch alle anderen Teile der Reihe lesen! Man fiebert sowohl mit Maia als auch mit Bel mit und schließt beide Frauen ins Herz.
Der Schreibstil von Lucinda Riley war genau wie in ihren anderen Büchern sehr angenehm und ließ sich flüssig lesen. Ich bewundere das Talent der Autorin.
Nun warte ich gespannt auf den zweiten Band der Reihe, denn es sind einige Fragen offen geblieben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für dieses Buch und ich vergebe daher volle 5 Sterne!

Liebe kennt keine Entfernung;
Sie kennt keinen Kontinent;
Ihr Blick gilt den Sternen.