Cover des Buches Die sieben Schwestern (ISBN: 9783442313945)
Rezension zu Die sieben Schwestern von Lucinda Riley

Ein Auftakt, den man nicht mehr aus der Hand legen kann ;)

Kurzmeinung: Wow, genial, fesselnd, emotional und wunderschön!

Von den Büchern von Lucinda Riley hört man ja immer sehr sehr viel Gutes und somit wurde es für mich auch endlich mal Zeit in einen ihrer Romane einzutauchen.

Die sieben Schwestern ist eine Familiengeschichte der etwas anderen Art, denn die Familie von Maia ist alles andere als gewöhnlich.

Sie und ihre Schwestern wurden adoptiert und wissen nichts über ihre wirkliche Vergangenheit, doch als ihr Vater überraschend verstirbt bekommt Maia, genau wie ihre Schwestern, einen Hinweis auf ihre Vergangenheit und beginnt sich auf die Suche zu machen, wo sie her kommt und wer sie eigentlich ist.

Maia ist eine junge Frau die bisher in ihrem Leben eher bodenständig war. Sie ist in ihrem Elternhaus geblieben um im Fall des Falles für ihren Vater da zu sein, da all ihre Schwestern das Nest verlassen haben und ihr eigenen Leben leben.

Als ihr Pa überraschend verstirbt nutzt Maia die Chance und stürzt sich in ein Abenteuer, dass sie sich so selbst wahrscheinlich gar nicht zugetraut hätte.

Sie reist nach Rio um ihrer Vergangenheit auf die Spur zu kommen und bekommt sympathische Untertstützung vom netten Brasilianer Floriano.

Das Buch ist in zwei verschiedenen Zeiten geschrieben, zum einen begleiten wir Maia in Rio und zum anderen erleben wir ihre Vergangenheit direkt aus erster Hand mit Izabela in Rio aber auch zu eine ganz wundervolle und aufregende Zeit in Paris!

Die Autorin schafft es, mich komplett zu fesseln, dann Maia ist eine sehr sympathische Protagonistin und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Alles wirkt so realistisch und sowohl die Orte oder aber auch die emotionalen Beschreibungen sind einfach wunderschön und greifbar.

Fast noch besser als die Szenen im "jetzt" haben mir die Ausflüge in die Vergangenheit gefallen, da Izabela nur so übersprudelt von jugendlicher Energie und muss sich doch so schweren Entscheidungen stellen und auf der anderen Seite erlebt man mit ihr die schönsten Momente ihres Lebens und wird trotz der widrigen Umstände fast schon ein bisschen neidisch.

Ich kann euch das Buch komplett ans Herz legen, es konnte mich absolut überzeugen und so sehr mitreißen, dass ich gestern fast 300 Seien am Stück gelesen habe, das ist mir ewig nicht passiert XD

Ich finde das Buch geht durchaus als Sommerbuch durch, da wir uns einen Großteil der Zeit im warmen Rio befinden und im wunderschönen Paris! :)

Zitate

"In einer idealen Welt, ja, aber wir wissen beide, dass wir nicht in einer idealen Welt leben."

(S. 161)

"Mademoiselle, wir sind in Frankreich. Wir trinken zu allem Wein, immer."

(S. 196)

"Wie jeder wahre Künstler weiß, sind Regeln und Hindernisse dazu da, verletzt und beseitigt zu werde. Wir haben nur ein Leben Mademoiselle, und das sollten wir bis zur Neige auskosten."

(S. 197)

"Obwohl meine Ohren deine Warnung hören und mein Kopf sie versteht, lässt mein Herz sich nicht so leicht überzeugen."

(S. 246)

"Auf der Heimfahrt wurde Bel klar, dass Laurent ihr auf seine Art gestanden hatte, wie gern er, wenn sie frei wäre, mit ihr zusammen wäre, dass er jedoch als Gentleman die Grenzen des Schicklichen niemals überschreiten würde."

(S. 251)

"Ich wünsche dir so viele Dnge für die Zukunft, am meisten, dass du die Liebe findest. Sie ist das Einzige, was den Schmerz des Lebens erträglich macht."

(S. 511)

"Liebe kennt keine Entfernung;

Sie kennt keinen Kontinent;

Ihr Blick gilt den Sternen."

(S. 531)