Cover des Buches Die sieben Schwestern (ISBN: 9783442313945)
Yunikas avatar
Rezension zu Die sieben Schwestern von Lucinda Riley

Fesselnd, rührend, super Protagonisten und Beschreibungen

von Yunika vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Fesselnd und rührend, authentische Charakter und bildliche Beschreibungen - einfach super

Yunikas avatar
Yunikavor 9 Jahren

Maia lebt sehr zurückgezogen und einsam. Als Einzige ihrer Schwestern lebt sie noch auf Atlantis und fühlt sich sehr wohl dort. Sie weiss, dass sie adoptiert wurde, doch ihre Herkunft hat sie bis jetzt nie interessiert. Als ihr Vater stirbt und sich auch noch ihr Ex-Freund als Besucher ankündigt, flieht sie von zu Hause. Sie macht sich auf den Weg nach Rio, denn dort scheint sie geboren zu sein. Dort stößt sie auf ein Geheimnis, von dem selbst ihre Großmutter nichts weiss.

Was für eine Geschichte. Anfangs war ich etwa skeptisch. Maia war mir zu zurückhaltend und ängstlich. Ihr Verhalten ergab für mich keinen Sinn. Sobald die Geschichte in Rio los ging, war ich Feuer und Flamme für die Geschichte. Hier wurde eine einfache Handlung mit einer komplexen Idee zusammengepackt und dies ist auch sehr gut gelungen. Wieder einmal hat Lucinda Riley es geschafft, mich zu Tränen zu rühren. Das Ende fand ich richtig fies, denn es ist ein richtiger Cliff-Hanger und ich habe mich richtig geärgert, dass das Buch schon vorbei war. November ist zum Glück nicht allzu lange.

In diesem Roman ist die Stimmung von Rio sehr gut rüber gekommen. Die Beschreibungen waren sehr bildlich und habe mir sehr gefallen. Das Ganze ließ sich sehr gut lesen und hat mich gepackt, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es wurde einem immer ein kleiner Happen vorgeworfen und man hatte einfach keine Lust aufzuhören.

Mit Maia hatte ich anfangs etwas Schwierigkeiten. Sie wirkte zwar sehr strukturiert, aber eher etwas undurchsichtig. Diese zurückhaltende Art von ihr hat mir erst nicht wirklich gefallen. Mit der Zeit hat sie sich jedoch entwickelt und ich habe mich an sie gewöhnt und bin auch mit ihr warm geworden.

Fabiano fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Mit seiner offenen und ehrlicher Art hat er mich sofort gepackt.

Die Charakter sind grundsätzlich sehr strukturiert und gut durchdacht. Einige fand ich sehr sympathisch, andere etwas weniger. Jede hatte seine Eigenarten und waren sehr individuell. Alle wirkten sehr echt und das hat mich wirklich fasziniert,

Zusammengefasst kann ich dieses Buch nur empfehlen. Nach meiner anfänglichen Skepsis konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Dieser Roman ist packend und berührend. Die Beschreibungen sind bildlich und die Charaktere sehr authentisch. Ich bin schon auf Band zwei gespannt.