Cover des Buches Die Feuerklinge - Goryydon 3 (ISBN: 9789963525713)
lisams avatar
Rezension zu Die Feuerklinge - Goryydon 3 von Lynn Carver

Arans Vorgeschichte

von lisam vor 9 Jahren

lisams avatar
lisamvor 9 Jahren

Den 3. Teil der Reihe kann man ohne Vorkenntnisse lesen, da es sich hier um die Vorgeschichte von Aran handelt. Der Halbmorvanne Aran wächst in einer liebevollen Familie auf, bis die Todesreiter sein bisheriges Leben zerstören. Fortan sinnt Aran nach blutiger Rache und lebt nur mehr für dieses Ziel. Als junger Mann wird er selbst Todesreiter um seinen Vergeltungswunsch besser umsetzen zu können. Unter anderem aus Gewissensgründen flüchtet er ins Morvannental. Wie passen seine Visionen einer Seelengefährtin und der Rachewunsch zusammen?

Da ich die anderen beiden Teile der Reihe bereits gelesen habe, musste ich natürlich auch den dritten Teil lesen. Durch diesen Teil erfährt man intensiver wie Aran zu dem Mann geworden ist, den wir im ersten Teil erstmalig kennenlernen. In den anderen Büchern wird zwar auch ein Einblick in sein altes Leben gewährt, aber immer nur Bruchstückhaft, wenn es gerade zur Handlung passt. Man kann seine Entwicklung sehr gut nachvollziehen und muss sich auch fragen, wie man selbst handeln würde. Ich muss aber zugeben, dass ich ein Fan von Juliana bin und daher lieber mehr von ihr gelesen hätte. Ich hätte mir auch einen spannenderen Schluss o.ä. gewünscht, wobei das hier sicher die Schwierigkeit ist, wenn die Vorgeschichte als dritten Band erscheint. Der Reiz des ersten Teils war aber auch sicher, dass ich nichts über Aran wusste… Also entscheidet selbst, ob ihr den dritten der den ersten Teil zuerst lesen wollt. Die Geschichte von Aran ist aber auf jeden Fall lesenswert.