Cover des Buches Ohne Vampir nichts los (ISBN: 9783802599712)
Asbeahs avatar
Rezension zu Ohne Vampir nichts los von Lynsay Sands

Amüsantes Lesevergnügen

von Asbeah vor 8 Jahren

Asbeahs avatar
Asbeahvor 8 Jahren
Sherry ist 32 und eine erfolgreiche Geschäftsfrau, in der Liebe hat sie aber bisher nur Pech gehabt. Auch in ihrer Familie liegt einiges im argen. Durch Zufall gerät sie in die ihr unbekannte Welt der Vampire und muss vor dem noch immer nicht gefassten Leonius beschützt werden. Nicht nur muss sie erstmal den Schock überwinden, dass Vampire tatsächlich existieren; sondern sie wird gleich vor vollendete Tatsachen gestellt: Sie ist Basils Lebensgefährtin und gehört ab sofort zu ihm. Punkt. Widerstand ist zwecklos. :)

Hier ist die Kennenlernphase mal erfrischend anders. Von Anfang an steht fest, dass dass Sherry und Basil Lebensgefährten sind, und beiden wird dies mitgeteilt, bevor sie einander überhaupt begegnet sind. Das schafft für beide eine seltsame Atmosphäre in der es vor Situationskomik nur so sprüht.

Basils Charakter hat mir mit seiner spröden und direkten Art ganz besonders gut gefallen und seine trockenen Bemerkungen haben mich regelmäßig zum kichern gebracht. Ebenso der schräge Humor von Justin Bricker, der zum Glück auch wieder dabei war. Sherry umgibt im übrigen noch ein Geheimnis das den Spannungsbogen bis zum Ende aufrecht erhält.

Mein Fazit: L. Sands schlägt in diesem Buch auch mal ernsthaftere Töne an,was mir sehr gut gefallen hat. Dadurch kam mehr Tiefgang in die Geschichte, jedoch ohne dass die Komik darunter gelitten hätte. Einmal mehr beweist die Autorin hier, dass sie Meisterin ihres Fachs ist.
Volle, von Herzen kommende 5 Sterne von mir und eine klare Leseempfehlung für die gesamte Reihe.