Cover des Buches Rendezvous mit einem Vampir (ISBN: 9783802589928)
Ajanas avatar
Rezension zu Rendezvous mit einem Vampir von Lynsay Sands

So langsam ist die Luft raus

von Ajana vor 11 Jahren

Ajanas avatar
Ajanavor 11 Jahren
*Inhalt*

Vampirin Alexandrina Argenis fährt in die Kleinstadt Port Henry, um die junge Unsterbliche Stephanie vor einem gefährlichen Feind der Vampire zu beschützen. Dort trifft sie den gut aussehenden Hapernus Stoyan, in dem sie sogleich ihren Seelengefährten erkennt. Doch Harper trauert noch seiner letzten Gefährtin nach, für deren Tod er sich schuldig fühlt. Drina muss ihr ganzes spanisches Termperament aufbieten, um Harpers Herz doch noch zu gewinnen...

*Meine Meinung*

So langsam ist aus dieser Serie wirklich die Luft raus. Der Schreibstil ist wirklich weiterhin gut, aber die Bücher ähneln sich einfach viel zu sehr. Außerdem stört es mich in den letzten Bücher schon sehr, dass alle Hauptcharaktere gleich auf den ersten 30 Seiten auf ihren Lebensgefährten treffen. Das nimmt dem ganzen Buch die Spannung gleich weg. Klar weiß man immer wie die Bücher in dieser Serie ausgehen, aber ein wenig länger könnte man die erste Begegnung, dasszusammen finden usw. schon gestalten. Es geht einfach so alles viel zu schnell.

In diesem Buch passiert auch sonst nicht grade viel. Ich vermisse einfach vieles auf den ersten Teilen der Serie, die ich regelrecht verschlungen habe. Wo ist die Spannung geblieben? Selbst die Sexszenen haben ihren Schwung verloren.

*Mein Fazit*

Irgendwann sollte man eine Serie einfach enden lassen. Eigentlich würde ich dem Buch nur 2 1/2 Sterne geben, aber da ich die Autorin mag, runde ich mal großzügig auf.