Cover des Buches Die Berufene (ISBN: 9783426515136)
C
Rezension zu Die Berufene von M. R. Carey

Spoilerfreie Rezension!

von cinnamoncustard vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ich bin echt begeistert. Spannende Geschichte und unglaublich menschliche und wunderschön geschriebene Charaktere♥

C
cinnamoncustardvor 9 Jahren
Nachdem ich in einem Video über dieses Buch erfahren hatte, war ich sofort neugierig und habe es gleich bestellt. Natürlich nicht ohne meine Vorfreude bis zu einem gewissen Maße im Zaum zu halten, da ich Angst hatte mir sonst vielleicht zu viel zu versprechen. Doch ich wurde nicht enttäuscht und "Die Berufene" wurde zu einem meiner Jahreshighlights.

Ich mochte die Art wie die Geschichte langsam aufgebaut wurde und sich nach und nach ein Bild zusammen setzte (obwohl der deutsche Klappentext eigentlich schon zu viel verrät). Die Charaktere haben mich überrascht.
Ich dachte mir eigentlich darüber klar zu sein wer welche Position im Laufe der Geschichte einnehmen würde (und das sogar noch bis über die Hälfte des Buches), doch ich behielt unrecht.
Man muss dazu sagen dass diese wirklich die größte Stärke des Buches waren.
Ich habe selten so vielschichtige und menschliche Charaktere in einem Roman gesehen. Man konnte sich mit jedem einzelnen Identifizieren, auch wenn man nicht zwangsläufig immer mit ihnen einer Meinung war.
Man fragte sich wirklich: "Was würde ich in so einer Situation tun?"

Fazit: Ich habe dieses Buch SO geliebt und es ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher geworden.