Cover des Buches Zwei sind eine zu viel (ISBN: 9783864433740)
danzlmoidls avatar
Rezension zu Zwei sind eine zu viel von M.L. Busch

Toller Frauenroman!!!

von danzlmoidl vor 10 Jahren

danzlmoidls avatar
danzlmoidlvor 10 Jahren
Lassen sich Orangenhaut und ein paar überflüssige Pfunde erfolgreich bekämpfen? Das fragt sich Emma, die viel zu gern isst. Emmas Zwillingsschwester Lucy ist Physiotrainerin und bietet ihr zwanzig Prozent Rabatt im Fitnessstudio an, wenn sie verspricht, von nun an etwas für ihren Körper zu tun. Anreiz für all die Qualen gibt Simon, der Unwiderstehliche, den Emma dort kennenlernt. Alles deutet allerdings darauf hin, dass er sich viel mehr für die attraktive Lucy interessiert. Zu allem Überfluss entpuppt sich Simon auch noch als Emmas neuer Chef. Hin und her gerissen zwischen Cheeseburger und Laufband, beginnt Emma einen Kampf gegen die Pfunde, gegen ihre Gefühle für einen Mann, der ihr unerreichbar erscheint, und für ihr berufliches Traumziel als Journalistin.

Ich bin durch das Buch einfach nur so geflogen. Für mich war es einfach, dass ich mich mit Emma identifiziere. Schon die ersten Seiten, haben mir das ermöglicht. Die tollpatschige Art und doch liebenswürdig, das macht Emma aus. Der Schreibstil passt sich dem an. Man kann das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen und Schmunzler sind auf jeden Fall inklusive.

Auch die anderen Personen finde ich mehr als genial. Klar... Den ein oder anderen Charakter versteht man vielleicht nicht unbedingt auf Anhieb, aber alles in allem eine runde Sache.

Es gibt eigentlich nichts, was ich an diesem Buch ausetzen kann, deshalb möchte ich auch nicht mehr dazu schreiben. In manchen Fällen ist weniger einfach mehr und ich möchte auf keinen Fall zu viel verrate!

Fazit:
Ich will mehr!!! Wer Frauenromane mag, wird dieses Buch lieben, da bin ich mir sicher!