Cover des Buches Im schönsten Moment - Die Geschichte von Lilli und August (Kurzroman) (ISBN: B00MQNEN84)
Sonne11s avatar
Rezension zu Im schönsten Moment - Die Geschichte von Lilli und August (Kurzroman) von Madame Missou

Kurze und schöne Liebesgeschichte

von Sonne11 vor 10 Jahren

Sonne11s avatar
Sonne11vor 10 Jahren
Der Fahrstuhl bleibt stecken- Lilli und August sind nun mitten in der Nacht eingesperrt und müssen im Fahrstuhl ausharren. Anfangs sind sie sich fremd und unsympathisch, lernen sich aber mit der Zeit besser kennen. Der Notrufschalter funktioniert nicht und sie vertreiben sich mit einem Spiel die Zeit, in dem jeder dem anderen Fragen stellen darf, die der andere ehrlich beantworten muss. Dann meldet sich doch eine Stimme durch den Notrufschalter und sie werden aus dem Fahrstuhl befreit. Sie wissen aber nur die Vornamen voneinander und beide ärgern sich, weil sie nichts Näheres gefragt haben und keine Nummern ausgetauscht haben.

Man ist gleich im Geschehen drin und kann sich gut in Lilly und August hinein versetzen. Man erfährt, was beide in der gleichen Situation denken. Diese Gegenüberstellung gefällt mir. Anfangs ist es für beide schwierig, aber dann kommen sie sich langsam näher und beginnen über ihr Leben zu erzählen. Dabei denken sie über ihre Vergangenheit nach und bekommen ganz neue Denkanstöße. Beim "Auseinandergehen" bleibt offen wie es weitergeht. Kontaktdaten haben sie zwar nicht ausgetauscht, aber ein weiteres Treffen wäre ja nicht unmöglich. Auf dieses Treffen müssen beide über ein Jahr warten, dann führt sie das Schicksal wieder zusammen. In dieser Zeit vergeht jedoch kein Tag, an dem sie nicht an den anderen denken müssen.

Fazit: Ich kann diese Kurzgeschichte allen empfehlen, die mal so für zwischendurch eine schöne Liebesgeschichte mit Happyend lesen möchten. Es ist zwar nur ein Kurzroman, aber alles wichtige ist vorhanden. :-)